Rückzahlung wegen Nichterhalt der Ware nach knapp 3 Jahren

b0wm
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

 

ich und zwei Freunde haben ein ziemliches Problem ...

 

Und zwar haben wir am 21. April 2021 jeweils Krypto-Miner im Gesamtwert von über 900 € aus UK bestellt, diese aber bisher nicht erhalten. 

Wir haben etliche Male versucht, es direkt über den Kundensupport der Webseite des Miner-Herstellers zu probieren. Bisher kam zwar zumindest immer eine Antwort, die fiel jedoch immer gleich aus: "Eine Rückerstattung ist leider nicht möglich, aber Euer Paket befindet sich bald auf dem Weg!" Nun sind es mittlerweile 35 Monate ...

Im Internet habe ich dann gelesen, dass ein Käufer mit dem gleichen Problem, sich an seinen Kreditkartenanbieter gewandt hat und die ihm das Geld wegen Nichterhalt der Ware zurückerstattet haben. Da wir via PayPal bezahlt haben, schaute ich hier mal in die FAQs und bin auf Folgendes gestoßen:

 

Spoiler

Wenn Sie eine Rückzahlung erhalten, wird das Geld an die ursprüngliche Zahlungsquelle zurückgebucht, z.B. Ihr Bankkonto, Ihre Kreditkarte oder Ihr PayPal-Konto.

Sollten Sie keine Rückzahlung erhalten, können Sie das Problem unter Konfliktlösungen melden. Sie haben 180 Tage ab dem Zahlungsdatum Zeit, ein Problem zu melden.

In einem Konflikt können Sie dem Verkäufer über PayPal eine Nachricht senden, um die aufgetretenen Probleme zu lösen. Wenn Sie den Konflikt nicht lösen können, haben Sie 20 Tage Zeit, einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Wir prüfen dann den Antrag und treffen eine Entscheidung.

 

Nun ist das Ganze leider schon (wesentlich) länger als 180 Tage her. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, PayPal mit ins Boot zu holen? Wir haben die E-Mails, die belegen, dass wir den Anbieter kontaktiert haben und bisher immer nur abgespeist wurden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Philipp

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @b0wm

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Ärgerlich, dass du deine 2021 bestellte Leistung bisher noch immer nicht erhalten hast. Super, dass du dich schon zu Optionen der Rückforderung der Zahlung informiert hast.

Leider wird eine Rückforderung über PayPal nicht mehr möglich sein. Wie deine Recherche schon ergeben hat, gilt unser Käuferschutz nur für 180 Tage ab der Zahlung. Später ist eine Rückforderung dann nicht mehr möglich. Daher wird leider auch die Rückforderung der relevanten Zahlung aus dem April 2021 nicht mehr möglich sein. Ich kann dir daher nur die Daumen drücken, dass du eine Lösung außerhalb von PayPal findest.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @b0wm

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Ärgerlich, dass du deine 2021 bestellte Leistung bisher noch immer nicht erhalten hast. Super, dass du dich schon zu Optionen der Rückforderung der Zahlung informiert hast.

Leider wird eine Rückforderung über PayPal nicht mehr möglich sein. Wie deine Recherche schon ergeben hat, gilt unser Käuferschutz nur für 180 Tage ab der Zahlung. Später ist eine Rückforderung dann nicht mehr möglich. Daher wird leider auch die Rückforderung der relevanten Zahlung aus dem April 2021 nicht mehr möglich sein. Ich kann dir daher nur die Daumen drücken, dass du eine Lösung außerhalb von PayPal findest.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

vgsboskovic
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider ist mir 2021 das Gleiche passiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um denselben Miner handelt. Es handelt sich um die Firma Nebra LTD. Gibt es eine mögliche Strafe, die Paypal organisieren kann und allen Verletzten helfen könnte? Das Problem, warum sich nach 180 Tagen niemand gemeldet hat, ist, dass sie sagten, es würde erst in 5-6 Monaten kommen. Leider haben sie immer vorhergesagt, dass es in ein paar Monaten eintreffen würde, und ich habe im April 2021 bestellt und es immer noch nicht erhalten. Wenn wir den E-Mail-Support kontaktieren, erhalten sie immer die gleiche Antwort, 3-6 Wochen oder es ist auf dem Weg Übrigens, aber das ist es eigentlich nicht, es ist ein kompletter Betrug.

Login to Me Too

b0wm
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dass PayPal sich dazwischenschaltet würde ich sehr begrüßen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.