Rückzahlung auf alter Kreditkarte

PW84
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe eine Rückzahlung erhalten, allerdings wurde die Rückzahlung an eine Kreditkarte überwiesen, die mittlerweile nicht mehr existiert. Hatte leider vergessen, diese aus meinem paypal account zu entfernen. Die neue Karte ist bei paypal hinterlegt. Was kann ich tun?

Das Unternehmen ist in USA und die kommunikation ist schwierig, sonst hätte ich mich längst dorthin gewandt und darauf hingewiesen.

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @PW84,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass du eine Rückerstattung erhalten hast, die auf eine nicht mehr existierende Kreditkarte ging. 

 

Aufgrund regulatorischer Vorschriften müssten Rückzahlungen immer auf das Konto der ursprünglich verwendeten Kreditkarte gebucht werden. Auch dann, wenn diese möglicherweise abgelaufen ist. Innerhalb von 30 Tagen sollten Gutschriften dann bei den Kreditkartenanbietern auch verbucht sein. 

 

Du müsstest dich daher tatsächlich an die entsprechende Bank wenden, um zu erfahren, wie du auf das Geld zugreifen kannst.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.