Rückzahlung an aufgelöstes Konto

emod89
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich habe Ware umgetauscht, diese wurde von Media Markt über die ursprüngliche Zahlungsmethode rückabgewickelt.

Nun wurde das Geld an ein aufgelöstes Bankkonto überwiesen, obwohl die neuen Kontodaten in PP hinterlegt sind.

Media Markt hat keinen Zugriff auf die Kontodaten, da über Paypal.

Die alte Bank sagt, da das Konto aufgelöst ist, wird die Zahlung abgewiesen und sie können da nichts machen.

Die Rückzahlung wurde allerdings auch nicht auf das PayPal Konto gebucht, da die Rückzahlung am 20. Feb angeblich auf das Bankkonto eingegangen ist.

Ticket kann ich keins aufmachen, bekomme eine Fehlermeldung und der Support Chat war auch nicht hilfreich.

ich bitte um Hilfe. Wie komme ich an das Geld?

MfG

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @emod89,

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass deine Rückzahlung von MediaMarkt an dein Bankkonto zurückgesendet wurde, welches inzwischen nicht mehr existiert. 

Wende dich hierzu am besten noch einmal direkt an den Kundensupport, um ggf. einen Nachforschungsauftrag in die Wege zu leiten. Hierzu wird in der Regel noch ein Schreiben deiner Bank benötigt, welches die Schließung deines Bankkontos bestätigt.

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @emod89,

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass deine Rückzahlung von MediaMarkt an dein Bankkonto zurückgesendet wurde, welches inzwischen nicht mehr existiert. 

Wende dich hierzu am besten noch einmal direkt an den Kundensupport, um ggf. einen Nachforschungsauftrag in die Wege zu leiten. Hierzu wird in der Regel noch ein Schreiben deiner Bank benötigt, welches die Schließung deines Bankkontos bestätigt.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

emod89
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_Stina ,

Danke für die Antwort.

Das Guthaben wurde mir jetzt nach 5 Tagen auf dem Paypal Konto gutgeschrieben.

Das ging jetzt automatisch.

mfg 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.