Rückerstattung des Kaufpreises

Juppes1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habe ein Kleidungstück bestellt, nach Erhalt der Ware habe ich es an den Verkäufer zurückgesandt.

 

Es hat sehr lange gedauert bis der Verkäufer mir den Erhalt der Ware bestätigt hat, also habe ich in der Zwischenzeit einen Konflikt bei Paypal gemeldet. Nun schreibt der Verkäufer mir er könne mir nur den Betrag erstatten wenn ich die Konfliktmeldung bei Paypal zurück ziehe ?

 

Dies halte ich für äußerst unseriös! Bin gespannt wie PayPal mit so etwas umgeht.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Juppes1,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Gut, dass du der ganzen Sache skeptisch gegenüber trittst. 

Der Verkäufer sollte dir auch über den geöffneten Fall eine Rückzahlung senden können. Deinen Konflikt schließen müsstest du dazu also nicht. 

 

Grundsätzlich wäre auch eher davon abzuraten, einen Käuferschutzantrag zu beenden, bevor das Anliegen abschließend geklärt wurde. Nachdem du deinen Fall schließt, gäbe es keine Möglichkeit mehr, diesen wieder zu eröffnen. 

 

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.