Probleme mit Händler aber Konflikfall bereits geschlossen

Martin_Hocht
Neues Community Mitglied

Mit der Bitte um Rat: Ich hatte zu Weihnachten Ware bestellt. Es wurde jedoch etwas völlig anderes geliefert als ich bestellt hatte. Ich habe daraufhin beim Verkäufer reklamiert und es wurde eine Ersatzlieferung und ein Rücksendetikett für die Rücksendung der falschen Ware versprochen. Es ist leider trotz vieler Telefonate nichts passiert und ich wurde immer wieder vertröstet oder besser gesagt belogen. Ich habe dann einen Konflikt bei Paypal eröffnet, um meine Zahlung zurückzuerhalten. Der Verkäufer hatte sich dann sehr schnell bei mir gemeldet und wieder viel versprochen. Letztlich hat er mich dann überredet, dass ich den Fall schließe damit ihm keine Kosten entstehen und mir hoch und heilig versprochen, dass er die verprochene Ware endlich liefert. Was ich dann auch getan habe. War dumm von mir und nun weiß ich nicht, wie ich hier bei Paypal zu diesem Problem bzw. meiner Zahlung einen neuen Fall aufmachen kann. So wie ich verstanden habe, kann der alte bereits geschlossenen Fall ja nicht wieder geöffnet werden sondern ist endgültig zu. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte und ich danke bereits im Voraus.

Beste Grüße

Martin

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Martin_Hocht,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du bisher noch keine Ersatzlieferung vom Verkäufer erhalten hast.

 

Leider ist eine Neueröffnung eines Käuferschutzfalles nicht mehr möglich, wenn du bereits einen Fall zur selben Transaktion selbstständig geschlossen hast, da du den Konflikt damit als gelöst markiert hast. 

 

Eine Klärung wäre dann nur noch außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über die Verbraucherzentrale oder dem Rechtsweg.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.