- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hey, ich habe bei Steam ein Spiel gekauft und dieses mit Paypal bezahlt. Anschließend habe ich dieses noch am selben Tag wieder zurückgegeben. Das war am 14.07..
Paypal hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein Geld von meinem Konto für die Zahlung abgebucht. In meinem Konto steht, dass die Rückzahlung auf mein Konto bereits erfolgt ist. Am 18.07. wurde nun aber der Einkaufspreis von Paypal eingezogen. Heißt also, obwohl seit dem 14.07. drann steht, dass die Rückzahlung abgeschlossen ist wurde nun 4 Tage später das Geld abgebucht.
Bekomme ich das Geld nun nachträglich wieder zurück auf mein Konto gebucht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Avarent,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Deine Unsicherheit bezüglich der Abbuchung ist absolut nachvollziehbar.
Sobald du jedoch eine Zahlung über PayPal tätigst, wird dem Empfänger in der Regel sofort das Geld gesendet. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Lastschriftabbuchung bei deiner Bank raus. Dieser könnte auch dann nicht mehr aufgehalten werden, wenn du deine Bestellung kurz darauf bereits stornierst und eine Rückzahlung erhalten hast.
Mach dir aber keine Sorgen. Bei einer Lastschrift hat deine Bank in der Regel 7 Tage Zeit, um den Betrag ohne Angaben von Gründen wieder zurückzubuchen. Daher gilt die Buchung auch erst nach diesem Zeitraum als abgeschlossen. Anschließend könnte deine Rückerstattung zurück auf dein Bankkonto überwiesen werden. Dies nimmt dann noch einmal 1-3 Werktage in Anspruch 🙂
Liebe Grüße
Stina

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Avarent,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Deine Unsicherheit bezüglich der Abbuchung ist absolut nachvollziehbar.
Sobald du jedoch eine Zahlung über PayPal tätigst, wird dem Empfänger in der Regel sofort das Geld gesendet. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Lastschriftabbuchung bei deiner Bank raus. Dieser könnte auch dann nicht mehr aufgehalten werden, wenn du deine Bestellung kurz darauf bereits stornierst und eine Rückzahlung erhalten hast.
Mach dir aber keine Sorgen. Bei einer Lastschrift hat deine Bank in der Regel 7 Tage Zeit, um den Betrag ohne Angaben von Gründen wieder zurückzubuchen. Daher gilt die Buchung auch erst nach diesem Zeitraum als abgeschlossen. Anschließend könnte deine Rückerstattung zurück auf dein Bankkonto überwiesen werden. Dies nimmt dann noch einmal 1-3 Werktage in Anspruch 🙂
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.