NETTO App - Zahlung plötzlich per Lastschrift statt mit Guthaben?

Trosdugfert
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,
ich zahle im NETTO-Supermarkt schon seit langer Zeit mit der NETTO App und dem hinterlegten Paypal Account. Bisher wurden die Zahlungen stets von meinem vorhandenen Paypal Guthaben bezahlt.
Bei der letzten Zahlung mit der NETTO App am 16.05.2020 wurde der Einkaufsbetrag jedoch nicht vom Paypal Guthaben bezahlt, sondern via Paypal von meinem Girokonto als Lastschrift abgebucht. Und das, obwohl ausreichend Guthaben vorhanden ist. Also quasi "am Guthaben vorbei".
Das ist für mich ungünstig. Ich will mit dem Paypal Guthaben bezahlen.
Ist jemandem bekannt, ob und was sich da geändert hat? Wie kann ich zukünftige Zahlungen mit der NETTO App wieder aus dem Paypal Guthaben leisten? Wer bestimmt, welcher Zahlweg benutzt wird - kann das der Händler festlegen oder wird es von PayPal bestimmt?


Viele Grüße
Sven

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Trosdugfert
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Zu meiner Frage gibt es etwas Neues:

Ich hatte mich an NETTO Markendiscount gewandt mit der Frage, warum der Zahlbetrag via PayPal per Lastschrift von meinem Girokonto abgebucht wird anstatt das ausreichend vorhandene Guthaben zu verwenden.

NETTO antwortete: "Diese Einstellung ist nicht in der Netto-App hinterlegt, sondern direkt in Ihrem Paypal-Konto. Bitte wenden Sie sich bei Fragen dazu direkt an Paypal, wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen".

 

Meine Supportanfrage an PayPal ist noch offen, werde über die Antwort hier berichten.

 

Login to Me Too

Trosdugfert
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Meine Supportanfrage an Paypal wurde nie beantwortet.

Die nächste Zahlung wurde wieder gewohnt dem PayPal-Guthaben belastet. Weder vorher noch nachher hat sich irgendwas in den Einstellungen der Netto-App oder bei PayPal geändert. Ich gehe deshalb davon aus, dass es eine vorübergehende Fehlfunktion bei PayPal war. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.