Paypal - Retoure und Käuferschutz

hasoez
Neues Community Mitglied
Hallo liebe Community, ich habe ein enormes Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe ein Produkt mit „später bezahlen“ bestellt. Die Ware habe ich allerdings retourniert, da ich den Artikel wo anders günstiger gefunden habe und der Artikel mir nicht mehr gefiel. Retoure verschickt am 01.04.2024 Seitdem hängt der Status noch immer dort fest. Seit über zwei Wochen. Nun hat der Händler ein Nachforschungsantrag gestellt und will abwarten. Ist es richtig, dass mir das Geld trotzdem noch abgebucht wird? Ich habe das Paket ja retourniert und kann dies auch nachweisen. Ist es richtig, dass PayPal mir da gar nicht helfen kann? Habe den Kauf extra mit Paypal getätigt, da ich dachte, dass ich bei Problemen geschützt bin. Danke euch vorab!
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @hasoez,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass dir dein bestellter Artikel nicht mehr gefiehl und es dann auch noch zu Schwierigkeiten bei der Retoure kam.

 

Der Käuferschutz von PayPal könnte dich jedoch tatsächlich nur dann unterstützen, wenn du eine Bestellung gar nicht bekommst oder wenn diese erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht. Das reine Widerrufsrecht könnte PayPal leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt.

 

Am besten versuchst du dich in solch einem Fall noch einmal mit dem Verkäufer direkt in Verbindung zu setzen oder wendest dich ggf. an die Verbraucherzentrale. Möglicherweise könntest du dort noch Hilfe bezüglich einer Rückzahlung erhalten.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

DatsunL
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Entschuldigung, aber ich sehe hier mehrere von euch Moderatoren posten, aber niemand antwortet auf meinen Beitrag, obwohl hier ja nun wirklich nicht viel los ist. Falls euch nichts dazu einfällt, sagt es mir bitte gerade heraus, dann warte ich hier nicht auf Hilfe... 

 

https://www.paypal-community.com/t5/Kaufen/PayPal-entscheidet-trotz-eindeutiger-Beweisbilder-stur-ge...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.