Paypal Giropay im Wartungsmodus

kulubey
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, seit fast über einem Monat steht ständig wenn ich Geld einzahlen möchte durch Giropay dass Giropay im Wartungsmodus ist. Cookies gelöscht, über verschiedene Geräte ausprobiert, leider kein Erfolg. Liegt es nur an meinem Account oder habt ihr das selbe problem?
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @kulubey,

 

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast.

 

Einzahlungen über giropay sind leider nicht mehr möglich, da der Service eingestellt wurde.

 

Alternativ steht dir jedoch weiterhin die normale Einzahlung per Banküberweisung zur Verfügung. In der Regel sollte das Geld hier nach 1-3 Bankarbeitstagen verfügbar sein.

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

MrTPunkt
Neues Community Mitglied

Hallo,

mein erster Post hier...

 

Mal als erstes die ganz einfache Frage zu Giropay und dem Wartungsmodus:

 

Warum wird die Option immer noch in (m)einem Account angezeigt wenn hier geschrieben wird dass Giropaay nicht mehr verfügbar ist?!?

 

 

MfG

 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @MrTPunkt,

 

danke für deine Nachricht unter einem Beitrag. 🙂

Im Moment wird die Option zwar noch angezeigt. Dies sollte sich in Zukunft jedoch ändern und der Hinweis zur Einzahlung via giropay sollte von der Website bzw. der App entfernt werden.

 

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

Tina560
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Stina, das stimmt so nicht, dass der überwiesene Betrag nach 1-3 Tagen auf dem PayPal Konto ist...bei mir sind es mittlerweile 7 Tage und immer noch nichts!!!😡
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Tina560,

 

vielen Dank auch für deinen Beitrag. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass deine Einzahlung auch nach 7 Tagen noch nicht auf deinem PayPal-Konto eingegangen ist. Dies sollte natürlich nicht so sein. 

 

Hast du für deine Überweisung denn die Bankverbindung genutzt, die dir in deinem PayPal-Konto unter "Geld einzahlen" angezeigt wird? Falls nicht, könnte diese meist nicht zugeordnet werden und sollte innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden. 

 

Überprüfe außerdem einmal, ob du deine Einzahlung von einem Bankkonto aus getätigt hast, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist. Auch der Name des Kontoinhabers sollte mit dem bei PayPal registrierten Namen genau übereinstimmen. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.