PayPal-Käufer-Schutz

GertrudisBrandt
Neues Community Mitglied

Hallo, bei den letzten drei Käufen wollte ich den PayPal-Schutz in Anspruch nehmen. Bei der Eingabe wurden meine Mail-Adresse und das Passwort eingefordert. Anschließend erhielt ich die Meldung, dass die Daten unvollständig seien. Bei der Eingabe zu eurer Homepage funktionieren die Angaben, warum nicht bei den Einkäufen.

Freue mich über Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

 

G. Brandt

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wolltest Du bei Deinen Käufen in einem Shop einfach nur mit Paypal bezahlen (das ist automatisch immer mit Käuferschutz)?

Oder wolltest Du manuell Geld für Waren und Dienstleistungen senden?

 

Bei jeder Zahlung ist es normal und verpflichtend, dass man sich im Paypal Fenster mit Namen und Passwort legitimiert.

Dazu kommt ggf. noch die 2 Faktor Autorisierung (z.B. per App).

 

Deine Anmeldedaten sind natürlich in beiden Fällen gleich und es kann (eigentlich) nicht sein, dass diese beim Einloggen auf der Paypal Webseite funktionieren - in dem Paypalfenster aber nicht.

 

Sollte das nur in wenigen und unbekannteren Shops passieren, besteht natürlich die Möglichkeit, dass es sich um Betrüger handelt, die mit nachgebauten Fake-Paypal Seiten Deine Daten abgreifen wollen.

Da dies nicht auszuschließen ist, solltest Du bei Paypal sicherheitshalber sofort Dein Kennwort ändern!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.