Pay later

Katyan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe in den letzten Tagen 2x über Pay later gekauft. Aber beide Male hat das nicht funktioniert. Beide Transaktionen erscheinen nicht in meinem Account, heißt, die Käufe sind "Dank" Paypal nicht zustande gekommen. Ich habe nach der vermeintlichen Zahlung über Paypal jedes Mal eine Email erhalten, die mich über den Kauf und Zahlung mit Pay later informiert, aber das war alles. Der eine Shop wartet noch immer auf die Zahlung und ich kann nichts machen, in meinem Paypal Account steht gar nichts über diesen Kauf, bei dem anderen Shop ist der Kauf nicht mal zustande gekommen. Was ist hier falsch gelaufen? ich habe diese Option in der Vergangenheit mehrmals benutzt , ohne Probleme, jetzt funktioniert das nicht?! Kann jemand weiter helfen? Vielen Dank!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Katyan,

vielen Dank für deine interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Ärgerlich, wenn ein Kaufprozess so verläuft. 

Ob die Option "30 Tage später zahlen" bzw. eine Ratenzahlung grundsätzlich angeboten werden, basiert auf diversen Faktoren und wird im individuellem Kaufprozess festgelegt.

Insofern die Option angeboten und letztendlich im finalem Kaufprozess nicht mehr angezeigt wird, könnte hier auch ein technischer Fehler seitens der Homepage des Händlers vorliegen. In diesem Fall könntest du dich womöglich einmal mit dem Händler in Verbindung setzen. Alternativ wäre der Kaufprozess auch eventuell auf einem alternativem Gerät durchzuführen oder von du könntest von der App-Version auf die Browserversion wechseln, respektive umgekehrt, wodurch du im Prinzip alle möglichen technischen Ursachen abgedeckt hättest.

Du kannst in deinem PayPal-Konto, welches du aus vorhergehenden Käufen sicherlich schon kennst, jederzeit den aktuellen Stand deiner PayPal Zahlungsprozesse einsehen. Bei „Bezahlung nach 30 Tagen“ hast du die Möglichkeit transparent das Fälligkeitsdatum sowie den ausstehenden Betrag und alle weiteren üblichen Transaktionsdetails einzusehen. Diese würden bei einer erfolgreichen Stornierung bzw. Retoure etc. entsprechend angepasst werden bzw. wären bei einem nicht erfolgten Kaufvorgang nicht ersichtlich. Die eingegangene E-Mail war eventuellenur eine Vorabbestätigung.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Theman, bin ich gern weiterhin für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.