Möglichkeiten Rückerstattung bei gehacktem Konto

Goekcem
Beitragsleistender
Beitragsleistender
ich habe neulich auf Ebay etwas gekauft und diese mit Paypal Freunde bezahlt. Später hat sich rausgestellt, dass der Account Gegenüber gehackt wurde. Jetzt habe ich mit Paypal bezahlt aber von meinem Konto wurde noch nichts eingezogen. Kann man da noch etwas retten? Hello everyone, I recently bought something on Ebay and paid for it with Paypal friends. Later it turned out that the account opposite was hacked. Now I have paid with Paypal but from my account has not yet been collected. Can I still save something?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @Goekcem,

danke für deine Anfrage in unserer Online-Community. 

Schade, dass der Account des Verkäufers gehackt worden ist und du mit 'Geld senden an Freunde und Familie' bezahlt hast. 

Bei einer Zahlung über 'Geld senden an Freunde und Familie' solltest du keinen Käuferschutz in Anspruch nehmen können. 

Natürlich kannst du dich trotzdem gerne telefonisch an unsere Kollegen wenden. Diese sollten sich die Zahlung ansehen und dir eventuell weitere Informationen mitteilen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Goekcem
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Zunächst vielen Dank für Ihre Antwort! Das ist aber sehr sehr traurig! Man ist zwar selber Schuld, dass man per „Freunde und Familien“ zahlt - dazu sage ich nichts, aber theoretisch gesehen „fördert“ ihr ja genau diesen Betrugsprozess mit euren Regelungen nach dem Motto „Wer abgezogen wurde, wurde halt abgezogen“. Insbesondere wenn es um grössere Beträge geht. Als Student, tut das leider einem noch mehr weh.
Login to Me Too

Goekcem
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich würde mich sehr freuen, wenn man den Fall nicht ignorieren würde und da etwas unternehmen könnte. Evtl. kann man sich den Prozess näher angucken? Für nähere Infos könnt ihr mich gerne per Mail kontaktieren.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.