Option Waren und Dienstleistungen nicht auswählbart

carrybbean
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, 

ich wollte grade einen Artikel auf Ebay Kleinanzeigen kaufen und via PayPal Waren und Dienstleistungen bezahlen. 

Beim Zahlungsprozess ist mir dann aufgefallen das ich nicht via Waren und Dienstleistungen zahlen kann da ich die Option schlicht nicht auswählen kann. 

Kennt jemand das Problem und weis wie man es beheben kann. 

Ich hab mich auch schon auf meinem Profil umgeschaut ob ich eine Funktion finde die Waren und Dienstleistungen Zahlungen deaktivieren. Ich finde jedoch nicht. 

Vielen Dank für eure antworten.

Login to Me Too
17 ANTWORTEN 17

Matthias917823
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Selbes Problem. Irgend was wurde an dem UI geändert.

Ich will eine Ware bezahlen und sehe nur, dass ich das "Geld an eine Freund" sende und unten einen Knopf "Zahlung jetzt senden". Ich kann nirgend auf Waren umstellen.

Ich bin mir unsicher, wie ich mit Versicherung versende, denn das ist nicht mein Freund!

Ich glaube, PP hat das UI geändert und das ist jetzt einfach nur unklar. Jedenfalls werde ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Waren über PP bezahlen...

Login to Me Too

Bruno12341
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Dies ist mir auch passiert. Ich hab das Geld dann überweisen und jetzt ist es weg. Das ist meiner Meinung ein Fake Konto. Ich finde das zum Kotzen das sowas überhaupt bei Paypal möglich ist.
Login to Me Too

Matthias917823
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Fake Konto: Du meinst, es gibt PP Konten, denen man nur per PP Freunde Geld senden kann? Das wär aber schon der Knaller, oder?

Login to Me Too

Bruno12341
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Richtig. Ich habe auch in meinem Fall ein Konflikt lösen Ticket eröffnet, dieses wurde aber nach 2 Stunden abgelehnt. Ich fühle mich von Paypal dadurch verarscht. Mit dieser Option unterstützt sie Betrüger und die Betrogenen sind die Deppen. Mich kotzt das so an. Überweise bloß nicht.
Login to Me Too

MoMo1359
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Geht mir genauso. Anstatt näher auf das gemeldete Konto einzugehen. Wird man mit einer Standard Nachricht abgespeist.
Login to Me Too

Holynexus
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja die gibt es könnte dir eine E-Mail Adresse geben bei der das genau so ist. Jetzt im Moment!
Login to Me Too

Holynexus
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist mir gestern auch passiert und jetzt muss ich hoffen das es kein Fake Account war. Das ist meiner Meinung nach ein echter Safety Bug, weil einem seitens PayPal suggeriert wird wie sicher die Transaktion sei und weil man als Kund PalPal ja auch vertrauen muss. Leute das ärgert mich sehr.
Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge in unserer Community. 

Es tut uns sehr leid, dass es zu diesem Ärgernis gekommen ist. 

Wenn euch die Option 'Waren und Dienstleistung' nicht angezeigt wird, bitten wir euch, diesen Kauf abzubrechen und außerhalb von Paypal durchzuführen. 

Falls ihr ausversehen eine Zahlung getätigt habt, meldet euch bitte telefonsich bei unserem Kundensupport. Dort sollte euch eine Lösung geboten werden. 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Matthias917823
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Einfach mal nur für die Logik: Unter welchen Bedingungen passiert das denn? Kann ein Scammer z.B. die Option Käuferschutz irgendwie deaktivieren?

Ich stoße zur Zeit auf extrem viele unterschiedliche Verkäufer, die alle diese Option nicht bieten. Ich könnte lediglich an Freunde versenden und breche den Kauf dann immer ab.

Das ist zu viel für Zufall. Das muss ein System haben!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.