Lieferung nicht erhalten!

MariusKay
Neues Community Mitglied
Hallo lieber Community, Vorab vielen Dank für eure Hilfe! Kommen wir zu meinem Problem: ich habe mir letzte Woche auf EBay Kleinanzeigen eine Ps5 gekauft und per Paypal „Waren & Dienstleistungen“ bezahlt. Jedoch gab es scheinbar keine Ps5 und der Verkäufer hat sich nie wieder gemeldet. Ich habe den Fall gemeldet und Paypal das Problem geschildert. Jedoch habe ich von Paypal die Meldung bekommen das: „bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den Paypal-Käuferschutz abgedeckt sind“ Ich bin verzweifelt, kann mir jemand bei dem Sachverhalt helfen ? Liebe Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo MariusKay,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du deine bestellte PS5 bisher nicht erhalten hast und dein Käuferschutzantrag dazu geschlossen wurde.

Welchen Beschwerdegrund genau hast du denn ausgewählt? Deinen Angaben nach scheint es so, als ob du eine unautorisierte Zahlung gemeldet hast. Diese Art von Fällen sind jedoch dazu da, um Probleme mit Transaktionen zu melden, die du nicht selbst getätigt hast, beispielsweise durch einen unautorisierten Kontozugriff.

In deinem Konflikt hättest du also "Ware nicht erhalten" auswählen sollen. Diese Option steht jedoch nur bei Zahlungen zur Verfügung, die nicht via "Freunde und Familie" gesendet wurden.

Solltest du deinen Kauf tatsächlich per "Waren und Dienstleistungen" gezahlt haben, dann lass uns gerne eine private Nachricht über Facebook, Twitter oder Instagram zukommen. Möglicherweise könnten wir deinen Konflikt zur Neueröffnung und Ändern des Beschwerdegrundes weitergeben.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.