Onlinetickets Käuferschutz

Temlr
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, Ich möchte jemandem digitale Konzertkarten über „Waren und Dienstleistungen“ abkaufen. Der Verkäufer hat mir als Beweis für die Authentizität der Tickets einen Screenshot geschickt, in dem der Code zensiert wurde. Trotzdem befürchte ich aber, dass er auch mehreren Leuten gleichzeitig dasselbe Ticket verkaufen könnte, und ich am Ende kein Zutritt erlange.. Greift dann hier der Käuferschutz noch? Danke und lg
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Temlr,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Nachvollziehbar, dass du beim Kauf von Tickets auf der sicheren Seite sein möchtest.

Wenn du über die Option Waren und Dienstleistung zahlst, solltest du zumindest beim Nichterhalt der Tickets abgesichert sein, wenn diese dir physisch übersendet werden sollen. 
Sollten diese ankommen, aber am Tag der Veranstaltung nicht gültig sein, so greift der Käuferschutz unter Umständen nicht. Meist bist du nur dann rundum abgesichert, wenn du die Tickets direkt beim Anbieter kaufst.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.