Online Betrug reingefallen

MarcelStadler
Neues Community Mitglied
Hallo, Habe von einem fake online Shop, eine gefälschte China Brille gekauft für 60€. Habe den Paypal käuferschutz Antrag gestellt, und Paypal hat Kontakt mit dem Betrüger aufgenommen, und mir eine Adresse zugeschickt, an der ich die Brille zurückschicken soll. Die Versandkosten soll ich bezahlen, und den Versand Code aufbewahren. Diese Adresse ist aber ein behinderten Wohnheim, also ein offensichtlicher scam. Was soll ich machen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo MarcelStadler,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass dir eine falsche Brille zugesendet wurde. Gut aber, dass du hierzu bereits einen Käuferschutzantrag gestellt hast.

Wenn du Schwierigkeiten mit der Rücksendeadresse hast bzw. diese ungültig ist, dann wende dich dazu am besten einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

 

Unsere Kollegen könnten die Adresse noch einmal für dich überprüfen und ggf. abändern.

 

Solltest du den Artikel dann retournieren, dann könntest du dir bis zu 25€ der Versandkosten durch unser "Retoure-Programm" zurückholen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.