Mystery-Boxen / Konfliktfall und Bearbeitung von Paypal abgelehnt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag! Ich habe zwei Mystery-Boxen gekauft. In der Werbung sind immer Kartons mit mehreren Teilen zu sehen. Bekommen habe ich nur eine Tüte mit zwei Teilen. Auf Nachfrage bei der Firma hieß es, dass seien schon die beiden Boxen. Nach Hinweis auf die dann doch etwas unlautere Werbung wollte man mir erst 5%, dann 10% vom Kaufpreis erstatten. Da die Teile in der Tüte nun auch noch minderwertiger Kram sind, die man nicht mal verkaufen könnte, fand ich 10% von immerhin 50 € schon unverschämt. Also habe ich einen Konfliktfall eröffnet, der aber abgelehnt wurde mit Hinweis darauf, dass der Grund "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" nicht gegeben sei. - ??? - Ernsthaft, hat sich niemand die Werbung der Firma angesehen? Einen anderen Grund, der das Problem ungefähr beschreibt, konnte man nicht angeben. Nun also meine Frage an Euch, kann ich irgendwas tun? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
PayPal macht sich nicht einmal die Mühe das Vorgehen (die Ablehnung) zu begründen. Ich bekomme auf jegliche Social Media Plattformen Angebote von den gleichen Betrügern Amazon Restposten palettenweise zu kaufen. Man kann ja sonst womit werben, solange man klein gedruckt (kaum lesbar) mit aufgeführt hat. Tolle Geschäftsidee (Betrungsmasche) und der Gesetzgeben? inkl. Paypal machen mit...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @malsomalso and @philipt69,
danke für eure Beiträge.
Dass die Mystery-Boxen, die ihr erhalten habt nicht euren Erwartungen entsprechen, ist verständlicherweise sehr ärgerlich. Allerdings kann PayPal keinen Käuferschutz für Artikel anbieten, die nicht von vornherein eindeutig vereinbart und beschrieben sind.
Euch sollten natürlich immer die Möglichkeiten einer Klärung außerhalb von PayPal bleiben. Möglicherweise könnt ihr Tipps über den Verbraucherschutz bekommen, wie ihr euch bei diesem Thema am besten verhalten könnt.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Miteinander,
warum greift beim Kauf von "Mystery-Boxen" kein Paypal Käuferschutz?
Auf dem Bild war Amazon Palette abgebildet, im Betreff stand "Geschenk-Box", keine "Überraschungsbox". Ware wurde nachweislich zurückgeschickt und vom Absender in Empfang genommen, Verkäufer hat den Internet-Shop mittlerweile gelöscht **entfernt**, sodass keine Kontaktaufnahme mehr möglich ist.
PayPal verweigert Käuferschutz, was für mich unerklärlich ist. Damit wird den Betrügern Tür und Tor geöffnet, indem die was anderes verkaufen als es suggeriert wird und man bekommt sein Geld nicht zurück, selbst wenn man die Ware wieder zurückgeschickt hat!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich finde, dass PayPal sich mit den Betrügern von Mystery-Boxen gemein macht.
Mal davon abgesehen, dass es sich um Betrüger handelt, die weder einen Firmensitz haben, noch eine Rechnung ausstellen greift der Käuferschutz selbst dann nicht, wenn die Ware (meistens Schrott) zurück geschickt wird.
Ein Eldorado für Betrüger und Paypal sieht einfach zu. Toll.
Mal sehen wie Lange Politik und Verbraucherschützer zeit haben um diesen Betrügern ihr Handwerk zu legen

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.