Mitteilung an meine E-Mail Adresse von einer Zahlung aus England bekommen.

Roman127
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Habe mein Handy Verkauft jedoch hat der Käufer mir das Geld aus England Gesendet.

Sehe bei Paypal kein Geldeingang sondern nur auf meiner E-Mail Adresse .

ist das ein Korreckter Transfear *entfernt* wenn ich das Geld nicht auf meinem Paypal Konto sehe und es laut der E-Mail erst auf mein Paypal Konto Gutgeschrieben wird wenn ich die Sendungs Daten des Paketes Sende ?

Login to Me Too
125 ANTWORTEN 125

Fuber14
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe auch diese Email erhalten.

Ich hatte mich schon gefreut,den Artikel verkauft zu haben.

Zum Glück habe ich die Telefonnummer gegoogelt.

Es kam mir nicht ganz keuscher vor mit Dr. Victor aus London und dann eine deutsche Telefonnummer 07582...

Dumm  gelaufen, Es müsste 0044-172... lauten.

Also keep off

Login to Me Too

Temp20211002J
Beitragsleistender
Beitragsleistender

DIE WARE ERST VERSCHICKEN, WENN IHR DEN ZAHLUNGSEINGANG AUCH IN EUREN KONTEN SEHEN KÖNNT!!!

 

Das ist doch die Masche von diesen Leute, einfach auf Dummfang zu gehen und so an gratis Handys, Consolen etc zu kommen.

 

Leute seid doch nicht so naiv und glaubt den Mist -.-

Login to Me Too

rainerp65
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe die mail auch bekommen. aber zuerst eine sms von folgender nummer: 01778940676
Login to Me Too

olgaduchan
Mitglied
Mitglied

habe auch erst eine sms erhalten von  01634532390!!

Login to Me Too

PayPal_Jonas
Moderator
Moderator

Hallo gweinert,

 

bitte entschuldige die späte Antwort - Willkommen in unserem Forum!

 

Du vermutest richtig, es handelt sich um einen Betrugsversuch.

 

Bitte versende niemals eine Ware, bevor die Zahlung in deinem PayPal Konto als "abgeschlossen" angezeigt wird. Wenn du eine Ware versendest, dann bitte ausschließlich an die in den Transaktionsdetails hinterlegte Versandadresse. Ab einem Warenwert von 25 Euro empfehle ich zusätzlich, nur registriert (mit Trackingnummer) zu versenden.

 

Grüße
Jonas

Login to Me Too

Billy79
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo , habe den selben Dr.Victor gerade an der Angel. Er will nen Laptop kaufen. Kam mir auch komisch vor alles. Habe daraufhin hier mal geschaut und nunja. 😀 Dank euch werde ich mich zurückhalten. Habe ihm direkt geschrieben das vor Geldeingang nix versendet wird. Na mal sehen was er antwortet. 😀
Login to Me Too

Billy79
Beitragsleistender
Beitragsleistender
So , er versucht es anscheinend immer noch auf die gleiche Art und Weise ! Es lief genauso ab wie hier beschrieben. Auch die Tante Bolla aus London hat sich noch bei mir gemeldet und sich gefreut das bald ein Laptop kommt. Habe dann dem Dr. Victor mal geantwortet: 😀 gut das ich mich mit Paypal gut auskenne und weiß das es sowas nicht gibt ! Ich werde sie melden und strafrechtlich verfolgen lassen da sie schon mehrere Laptops auf diese Art bezogen haben. Man liest sich Herr " Dr. Victor " 😂 Echt schade das es viele gute Menschen gibt die auf solche schlechten Menschen wie sie reinfallen. Ebay , Paypal und die Polizei weiß jetzt bescheid ☺️ ByBy und Gruß nach London und an Tante Bolla 😂 Ich weiß zwar das man damit wohl garnix ausrichten kann aber vielleicht ein kleiner Funke Vernunft den er danach verspürt 😏
Login to Me Too

rainerp65
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Has du auch ne sms bekommen Ich habe von folgender handynummer +49 1778940676 eine bekommen Diese fragt ob ich die preise und fotos per mail schicken könnte weil die mutter sich nicht mit internet auskennt😂😂😂
Login to Me Too

Billy79
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja hab auch eine SMS bekommen vorher mit dem selben Text aber andere Nummer : 01775589707 Und dann mit seiner Mailadresse : mr88bmw ..gmail..... ( komplette Email darf ich hier leider nicht verkünden 😏 ) Schade das Leute darauf reinfallen 🙈
Login to Me Too

spueli
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe heute eine SMS bekommen von der Nummer 0163*****:

Seine Mama kennt sich nicht im Internet aus und hätte interesse an meinem 

Spiegelreflexkamera SET. ich sollte doch ihr bitte per mail: mr90bmw*****om

nochmal die bilder schicken und die daten von dem set.

 

darauf kam die email von Dr Victor aus London.

Am anfang freute ich mich sehr aber dann wurde ich misstrauisch!

Bei Google eingeben DR Victor in London gibt es, aber es ist ein Mann.

 

Dann bin ich auf diese Seite gestossen.

Das ist schon frech, Leute wollen Gute gebrauchte Ware bei eBay kleinanzeigen

an den Mann bringen und die wollen uns übers Ohr hauen.

Sehr dreisst!

 

Ich habe nur geantwortet ich Versende nicht und schon garnicht nach UK.

 

Danke das es das Forum gibt, hatte mein kleiner Mann im Ohr doch Recht Smiley (Zunge)

 

lg 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.