Mitteilung an meine E-Mail Adresse von einer Zahlung aus England bekommen.

Roman127
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Habe mein Handy Verkauft jedoch hat der Käufer mir das Geld aus England Gesendet.

Sehe bei Paypal kein Geldeingang sondern nur auf meiner E-Mail Adresse .

ist das ein Korreckter Transfear *entfernt* wenn ich das Geld nicht auf meinem Paypal Konto sehe und es laut der E-Mail erst auf mein Paypal Konto Gutgeschrieben wird wenn ich die Sendungs Daten des Paketes Sende ?

Login to Me Too
125 ANTWORTEN 125

principae
Neues Community Mitglied

Hallo,

ein Käufer aus London hat von mir ein Notebook gekauft und will dieses per PayPal zahlen. Es handelt sich um €280...Wie ist die Sicherheit der Zahlung?

Ich möchte vermeiden, dass der Käufer später behauptet, dass er die Ware nicht erhalten hat, oder die Ware ist defekt!! Und das Geld dann über PayPal zurückfordert.... Wie kann ich mich da absichern?? Meine Ware ist absolut neuwertig und funktionsfähig!!

Wie hoch sind die PayPal Gebühren...zählen da die Versandkosten dazu?

danke...

Login to Me Too

Schattentaler
Neues Community Mitglied

Habe heute ein Mail bekommen von der Adresse *entfernt* über ein Gratisinserateportal in der Schweiz.
Blablabla und so sie will meinen Artikel kaufen, wohne aber in Frankreich und der eigentliche Käufer in der Schweiz:

*entfernt*


Zahlung per Paypal, ich habe geschrieben kein Problem.
Dann kam wie bei den meisten anderen hier auch ein Mail von Paypal.fr dass man erst die Tracking-ID Versender usw. angeben muss und erst dann das Geld freigegeben wird.
Tja, nicht mit mir...
Login to Me Too

marco081181
Neues Community Mitglied

ich erhielt eine e-mail von servicepaiementdefonds24@*entfernt* - hier wurde mir gesagt dass die kundin x bezahlt habe? leider habe ich keine gutschrift auf meinem paypal konto - dies habe ich der kundin auch geschrieben, dann kam die antwort dass paypal auf die versandbestätigung warte von mir. ich versende doch nichts für was ich kein geld bekommen habe?! könnt ihr mir evt. weiterhelfen? danke.

Login to Me Too

Julian-Röder
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community und PayPal

 

Ich habe nach dem Verkauf eines Handy´s bei eBay diese E-Mail bekommen.

 

Please follow the verification procedure below for a secure transaction

 

Dear PayPal User,Please follow the verification measures required so we can release the fund(s) to your PayPal balanceThis is to let you know that the  €635.00 EUR you received from Jacob smith  has been secured by PayPal but it is on hold for verification. The money has been deducted from his account including the shipping fee but it will remain in our ESCROW until we received the shipment reference/tracking number from you.We implore you to proceed with the shipment of the package and get back to us with the shipment reference/tracking number that will be given to you at the post office.PayPal Buyer Protection and security measure stands to secure Jacob smith   from losing his money while you are also protected by this measures even after shipping the item upfront. Your merchant will not be permitted to reverse nor cancel the payment after you might have shipped the item and email the shipment reference/tracking number to us. You are required to email the shipment reference/tracking number to: 

pay -department @usa. com. in order to proceed with the verification procedures.Below is the name and address provided by the buyer.                                      Shipment Details:Name: Adewale Olayinka Julius Address:  RUE du Bien Faire 2   . 1170 BRUSSELS  Country: Belgium   Address Status:Confirmed NOTE: This transaction might not yet appeared in your main account has your merchant uses premium PayPal accountHave you lifted your withdrawal and receiving limits? Just log in to your PayPal account and click View Limits on the Account Overview page.PayPal PPC000478:4fde90d3783a                       Copyright © 1999-2017 PayPal. All rights reserved.PayPal PPC000478:4fde90d3783a

 

Natürlich schicke ich das Handy NICHT los.

Login to Me Too

medicus
Neues Community Mitglied

fullsizeoutput_aba.jpegfullsizeoutput_abc.jpeg

is es ein fake? wenn es nicht richtig ist, was kannmal dagegen unternehmen? 

Ich habe die Ware schon weggeschickt

mit freundlichen Grüssen

Canatay Somay

Login to Me Too

NickNobody
Neues Community Mitglied

Hi 

ich habe vor circa drei Tagen auf ebay meinen Laptop nach england verkauft.

der Käufer hat mir bestätigt das er das Geld überwiesen hat (bei mir kam noch nichts an)

Zur gleichen Zeit habe ich dann eine email von folgender addresse bekommen : paypalservices consultantmerchant.com

in diese Mail steht drin das ich das Paket abschicken soll und mir dann die pakettrackingnummer mit zurückschicken soll.

Sobald ich das getahen habe wollen die mir dann mein Geld überweisen

Mein frage ist jetzt ob ich dieser Mail nachgehen sollte, ich glaube nämlich das mich da jemand verarschen möchte...

Hier ist die mail die ich empfangen habe :

 

We are waiting to receive the shipment details in other to use it to process your available fund of 908.99 EUR into your PayPal account. At the moment; the transaction can't be canceled based on the fact that the payment was made via PayPal Advanced method which is now strongly advised to be used for international transactions on eBay.

 

 
The money can't be returned back to the buyer because it has already been ordered to your PayPal account,you are advised to get the item shipped and email us the tracking number to enable us to process funds into your PayPal account. Note that the said money will not reflect in your PayPal account until we have confirmed a valid shipment tracking number from you, the tracking number is what we shall use to process the funds into your PayPal account.
 
Tracking number should be sent to PayPal money merchant at: 

  ich freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann und danke schon mal...

Login to Me Too

Howang
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe die exakte email bekommen 

 

 

Ebenfalls noch von eBay und PayPal. Für mich sehen die ziemlich verdächtig aus..

 

hast du schon Antworten bekommen?

Unbenannt.PNG
paypalscam.PNG

Login to Me Too

magicben1965
Neues Community Mitglied

Hallo,

jetzt ist diese Mail von "Paypyl" eingetroffen: Was soll ich davon halten ?

 

Guten Tag,

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von .......erhalten:

Summe:  460,00
Datum: 24-04-2018
Transaktion - ID : 08DE031477GB
 
PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 
Denis Wild
91 Culver Grove
London
HA7 2NG
United Kingdom
Tel: 07563 775219
 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2018 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257
 
Login to Me Too

Blondi46
Neues Community Mitglied
Hallo ich habe da Mal ne Frage ... Ich habe ein Handy verkauft ... Jetzt meinte der Käufer das ich die Sendung los schicken soll obwohl das geld noch nicht auf meinem PayPal Konto eingegangen ist ... Er hätte es bei seiner Bank in Auftrag gegeben diese wollen aber erst die Sendungsnummer damit sie das geld frei geben .... ???? Gibt es sowas überhaupt und was habe ich dann noch für Sicherheiten das Handy soll nach England gehen ... Vielen Dank für die Hilfe
Login to Me Too

garyco
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Miteinander!

verkaufe gerade meine IWC-Uhr über Willhaben.at und eine Dame hat mir ein Angebot gemacht und ich habe soeben ein email von paypal bekommen, daß das Geld da ist aber erst gebucht wird, sobald ich die Versandbestätigung gemailt habe. Frage: ist das fake oder ist das wirklich eine Dienstleistung von paypal?

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.