Mitteilung an meine E-Mail Adresse von einer Zahlung aus England bekommen.

Roman127
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Habe mein Handy Verkauft jedoch hat der Käufer mir das Geld aus England Gesendet.

Sehe bei Paypal kein Geldeingang sondern nur auf meiner E-Mail Adresse .

ist das ein Korreckter Transfear *entfernt* wenn ich das Geld nicht auf meinem Paypal Konto sehe und es laut der E-Mail erst auf mein Paypal Konto Gutgeschrieben wird wenn ich die Sendungs Daten des Paketes Sende ?

Login to Me Too
125 ANTWORTEN 125

FK2
Neues Community Mitglied

Der Dr. Victor hat es bei mir auch versucht mit der Nummer 01634523883, also vorsicht ist eine Gaunertruppe am Werk!!!

Login to Me Too

JanausRan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe genau die selbe Mail erhalten. Bin sofort misstrauisch geworden und habe gegoogelt nach der Mailadresse. Habe natürlich nichts verschickt. Habe ihm eine Mail geschickt und darauf keine Antwort mehr erhalten. Bin am überlegen ob ich Strafanzeige stelle. Wie ich lese haben ja einige hier die Sachen verschickt.
Login to Me Too

pinkAngel2016
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe genau das Gleiche erlebt und bin froh zu lesen, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt. Habe bisher noch nichts weiter unternommen.

Viele Grüße

pinkAngel

Login to Me Too

sÄrAh_B
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, Habe wohl die gleiche Betrugsfalle an der Strippe - zum Glück habe ich mich noch vor dem Versand informiert über die Person und bin bei Eingabe der Telefonnummer hier gelandet. Der "nette" Herr nennt sich in diesem Fall "Dr. Alex" Die Mailadresse ist ähnlich wie bei vorherigen Fällen: *entfernt* Diesen Text habe ich bekommen: >>>>>>>>>> Hallo, Bitte extra gut einpacken, das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen. Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben. PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat. Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken. Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL ) Bitte prüfen Sie Ihre PayPal Email für die E-Mail-Bestätigung von PayPal (manchmal diese geht in SPAM folder). Bitte LESEN sie die email , dort finden sie auch meine adresse. Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von *entfernt* erhalten: Summe: € 530,00 Datum: 20-12-2016 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: *entfernt* Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal! Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349 PPID PP1257 <<<<<<<<< Ich finde das schon ziemlich dreist. Kann man so jemanden nicht irgendwie dingfest machen? Bzw hat jemand mal was gegen diese Leute unternommen? Grüße, Särah

Login to Me Too

Schokoholiker
Neues Community Mitglied
Bei mir genau das gleiche, jedoch mit einer anderen Handynr. (0157..53). Habe per Mail nach einem Foto seines Personalausweises gefragt und ein Foto seines Führerscheins erhalten. Auf dem steht Victor Alexandrov geb. 29.09.1977. Sieht ziemlich echt aus, Siegel vorhanden. Frechheit!! Ich habe natürlich mein Handy (330 Euro) nicht verschickt.
Login to Me Too

rainerp65
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist doch schön, dass dieser nette Mensch immernoch aktiv ist. Da frage ich mich, was unsere Behörden tun. Eins ist sicher: wenn ich ein 10€ Knöllchen nicht bezahle, werden die schneller aktiv....
Login to Me Too

JanausRan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe mich bei der Polizei schlau gemacht. Aussage von den Ordnungshütern nicht verschicken wir können da nicht viel machen. Und Adressen die er angibt sind Häuser die zum Verkauf stehen.
Login to Me Too

AnneWi
Mitglied
Mitglied
Der Sache mit den Knöllchen muss ich zustimmen...😓!!! Werde gleich auch mal die Polizei darauf ansetzen nachdem ich gestern die gleiche dubiose E-Mail mit dem offensichtlich gefälschten PayPal-Schrieb von Doktor Aaron - so nennt er sich jetzt - in London erhalten habe. Komisch dass er immer noch in gleicher Weise vorgeht und komisch, dass nicht unübersehbar auch z B bei Ebay Kleinanzeigen und in den Medien gewarnt wird, denn es gibt viele leichtgläubige Menschen die dann auch prompt darauf reinfallen...
Login to Me Too

hg72
Neues Community Mitglied

ich habe auch so eine nachricht bekommen!!! der käufer bestätigt alles sei 100€ save, aber das hilft mir kein stück! ich habe bereits 500€ (dumm wie ich war) überwiesen per western union! ich war so dumm... ich hoffe paypal kümmert sich um solche betrüger! und ebay kleinanzeigen ebenfalls! ich hätte gleich skeptisch sein sollen! aber es sah alles echt aus und ich dachte mir nichts dabei, als er das extra überwiesen hat und meinte ich solle das tun weil dertransport bestätigt wird...

Login to Me Too

Domdomain
Mitglied
Mitglied

Hallo,

 

kann ich nur bestätigen!!! Finger weg! Vor allem immer dasselbe!

 

So sah meine Email aus: Zuvor kam eine SMS von 01779357894 ( ich habe versucht mehrmals durch kleinanzeigen zu schreiben aber es geht, ich werde das Handy kaufen, bitte schicken sie fotos an mr88bmw (at) gmail..com

 

Guten morgen,
 
wir werden das handy kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (dhl kostet max 30 Euro)
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route).
Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

Vielen Dank!
--Beste Grüße aus London

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.