Mehr Zeit zu bezahlen = Kredit = Schufa ?

rene_one
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe etwas mit "später zahlen" (30tage) gekauft. Dies mache ich öfters. Allerdings wäre es mir aktuell recht eine der offenen Zahlung weitere 30 Tage zu verschieben mit der "mehr Zeit zum bezahlen" funktion. Allerdings möchte ich kein Kredit oder ähnliches eingehen welcher in meiner Schufa steht. Deswegen meine Frage: Wird ein Zahlungsaufschub an die Schufa gemeldet?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @rene_one,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage bezüglich des Aufschiebung deiner Zahlung. Gut, dass du dich informierst. 

 

Nach meinem Wissensstand sollten Später-Bezahlen-Vorgänge nicht an die Schufa weitergeleitet werden. 

 

Dem zufolge sollte die Verlängerung im Regelfall keine Auswirkung auf dich bzw. auf deine Schufa haben. 

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag.

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen! 🙂 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @rene_one,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage bezüglich des Aufschiebung deiner Zahlung. Gut, dass du dich informierst. 

 

Nach meinem Wissensstand sollten Später-Bezahlen-Vorgänge nicht an die Schufa weitergeleitet werden. 

 

Dem zufolge sollte die Verlängerung im Regelfall keine Auswirkung auf dich bzw. auf deine Schufa haben. 

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag.

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen! 🙂 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.