Konfliktmeldung nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @FelineLurker,
vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid, dass es bezüglich eines Kaufes anscheinend zu Schwierigkeiten gekommen ist.
Theoretisch könnte an dieser Stelle der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, dass du ja, hinsichtlich deiner Schilderung, anscheinend keine Ware bzw. Dienstleistung erhalten wirst.
Einen zugehörigen Konflikt könntest du gern selbstständig über deinen Account einleiten oder alternativ über den telefonischen Kundensupport, respektive Chat, für dich eröffnen lassen.
Insofern du einen Konflikt mit einem Verkäufer melden würdest, sollten dir, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, folgende Optionen angeboten werden:
1. Probleme mit Ihrem Einkauf.
2. Probleme mit dem Verkäufer.
3. Probleme mit Abrechnungen oder Abonnements.
4. Unbefugter Zugriff auf Ihr PayPal-Konto.
Wenn dir nur die von dir suggerierte Option zur Verfügung stehen sollte, hast du wahrscheinlich über die persönliche Zahlungsfunktion "Freunde und Familie" zugesandt. Hier wäre der Käufer- und Verkäuferschutz nicht inkludiert.
Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige weiterverfolgen, dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden oder nochmals final mit dem Verkäufer in Verbindung treten, um den Versuch zu starten, über die Option "Geld anfordern" doch noch das Geld zurückerhalten zu können.
Ich hoffe, das ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.