Konfliktlösung

Markus_with_que
Neues Community Mitglied

Guten Tag zusammen,

 

ich habe im letzten Monat eine größere Anschaffung über PayPal abgewickelt und einen von der Palette gerutschten und verbeulten Artikel geliefert bekommen. Meinen bebilderten und beschriebenen Nachweis hat der Verkäufer nicht akzeptiert und entsprechend habe ich den Käuferschutz aktiviert.

Die gleichen Dokumente habe ich bereits zweimal an PayPal versendet und bekomme leider kein Feedback dazu. Lediglich die Aufforderung erneut Informationen zu dem Fall zu senden, kommen regelmäßig als Aufgabe bei mir an.

 

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

 

Warum ist eine bebilderte Darstellung und schriftliche Erörterung nicht ausreichen?

Wie komme ich an Informationen was zusätzlich noch benötigt wird?

 

Vielen Dank und einen schönen Tag.

 

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Markus_with_que,

 

vielen Dank für deine durchaus interessante Nachfrage zu deinem Käuferschutzfall. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid zu lesen, dass es bezüglich der Einreichung von Informationen anscheinend Schwierigkeiten gab.

 

Die Fachabteilung versucht stets, auf der Grundlage aller eingereichten Informationen und Dokumente, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten zu erwirken.

 

In deinem Fall versucht die Fachabteilung wahrscheinlich die Annahme eines validen Käuferschutzgrundes, wonach der Artikel deutlich von der Beschreibung abweichen soll, besser einzuordnen. Du kannst die notwendigen Informationen auch gern über den telefonischen Kundensupport bzw. den Chat zur Verfügung stellen. Der Kundensupport könnte dir dann womöglich parallel auch gleich Feedback zu den bereits eingereichten Dokumenten geben. 

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.