Konflikt mit Händler aufgrund eines verlorenen Paketes

Lilli742
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag liebes Forum,

ich habe die unschöne Erfahrung gemacht, dass ein Paket verloren gegangen ist und die Händlerin nicht einsehen will, dass ich mein Geld zurückerhalten kann. Das Paket wurde am 11.12.2023 verschickt und es liegt (auch in Paypal) eine Sendungsnummer vor. Jedoch hat sich das Paket seit Dezember nicht mehr bewegt. Meine Nachforschung sei sogar auch schon beendet, jedoch habe ich natürlich keine Infos erhalten. Die Händlerin angeblich schon, obwohl sie das Gegenteil behauptet. Der ganze Spaß geht jetzt schon seit Dezember 2023 und so langsam habe ich keine Lust mehr. Rechtliche Wege wurden längst eingeschlagen. Ich sollte es zunächst über den Paypal Käuferschutz versuchen. Am 23.02.2024 habe ich Paypal eingeschaltet, jedoch hat sich bis jetzt garnichts getan (obwohl: Wir prüfen diesen Fall. Das dauert in der Regel 5 Tage). Leider erreiche ich auch telefonisch niemanden. Wie sind eure Erfahrungen? Wird Paypal sich überhaupt zu meinen Gunsten entscheiden? Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten und wünsche eine schöne Woche.

mfg

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @Lilli742.

 

Genau, mit dem Stellen des Antrags auf Käuferschutz, schaltest du nun PayPal zur Klärung des Falles ein.

 

Die Händlerin würde nun von der Fachabteilung aufgefordert werden Sendungsdaten einzureichen, welche dann entsprechend auszuwerten sind. Der weitere Werdegang würde dir dann stets mitgeteilt werden, damit du immer, bezüglich Fristsetzungen und weiteren notwendigen Informationen etc., auf dem Laufenden bist.

 

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Lilli742,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag sowie die ausführliche Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid zu lesen, dass ein Kauf- bzw. Zustellprozess so verlaufen sind bzw. du den Kundenservice nicht ad hoc erreichen konntest. Über die Punkte "Rufen Sie uns an" bzw. "Schreiben Sie uns" solltest du dich natürlich jederzeit gern zum Stand deines Falles informieren können.

 

Im Rahmen eines von dir dargestellten Käuferschutzfalles, würde der Verkäufer die Möglichkeit erhalten, wie von dir gut beschrieben, durch Vorlage der Sendungsnachverfolgungsnummer sowie des Versandunternehmens, den Eingang der Ware beim Käufer nachzuweisen. Die zur Verfügung gestellten Sendungsdaten werden seitens der Fachabteilung entsprechend akribisch geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.

 

Die Konflikteröffnung sowie finale Einschaltung des Käuferschutzes basieren auf einem vorgegebenen Rahmen. Ein Konflikt wird nach 20 Tagen automatisch geschlossen, es sei denn, es wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt. Auch dieser Zeitraum sollte in den bisherigen gesamten zeitlichen Ablauf des Falles mit einberechnet werden.

 

Hast du denn bereits einen Antrag auf Käuferschutz gestellt? Wurde denn seitens des Händlers parallel ein Nachforschungsauftrag eingeleitet?

 

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und wünsche dir vorab noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Lilli742
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich bedanke mich. Ich habe Paypal eingeschaltet. Ich denke das entspricht dem Käuferschutz? Korrigieren Sie mich da gerne, wenn dem nicht so ist. Die Händlerin kam erst vor ca 1 Monat auf die Idee, einen Nachforschungsauftrag einzuleiten. Ich habe bereits im Dezember einen eingeleitet und diese sei auch beendet. Mfg
Login to Me Too
Solved

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @Lilli742.

 

Genau, mit dem Stellen des Antrags auf Käuferschutz, schaltest du nun PayPal zur Klärung des Falles ein.

 

Die Händlerin würde nun von der Fachabteilung aufgefordert werden Sendungsdaten einzureichen, welche dann entsprechend auszuwerten sind. Der weitere Werdegang würde dir dann stets mitgeteilt werden, damit du immer, bezüglich Fristsetzungen und weiteren notwendigen Informationen etc., auf dem Laufenden bist.

 

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Lilli742
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, Okay alles klar. Dann bedanke ich mich herzlichst für die Hilfe und wünsche eine angenehme Woche Mfg
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.