Kauf / Bezahlen nicht möglich

LucaKi09
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich nichts mehr über Paypal über mein eines Bankkonto (Sparkasse) bezahlen kann. Habe dies einmal entfernt und wieder hinzugefügt, aber es hat sich nichts verändert. Mir wird angezeigt, dass bezahlen nicht möglich sei bzw dass die Zahlungsautorisierung schiefgegangen ist (siehe Beispiel Bild von Steam unten). Andere Frage ist, ob dies vielleicht mit dem aktivierten Online-Banking zusammenhängt, welches seit Mittwoch aktiviert ist?

LucaKi09_0-1716550687624.png

 

 

Vielleicht hat ja schon jemand mal Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @LucaKi09,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Schade, dass du deine Zahlungen bei Steam nicht abschließen kannst. Mit der Aktivierung deines Online-Bankings sollte das aber eigentlich nichts zu tun haben. 

Gab es in der Vergangenheit möglicherweise einen fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug, ist der Betrag der Zahlung unüblich hoch, ist dein Konto oder zumindest die Zahlungsquelle grundsätzlich noch neu oder hast du sie schon länger nicht mehr verwendet? Das alles können eher Gründe sein, warum eine Lastschrift abgelehnt wird, wonach es sich anhört.

Du könntest alternativ erst mal über eine Banküberweisung ein Guthaben auf dein PayPal-Konto einzahlen und schauen, ob du damit deinen Kauf endlich abschließen kannst. 

 

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.