Käuferschutzbearbeitung verschiebt sich ständig.Sendungsverfolgung bald unmöglich.Wie beschleunigen?

40p
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Liebe Paypal-Community,
ich bin leider einem eBay-Kleinanzeigen-Betrüger aufegesessen, bei dem ich eine Kamera gefkauft habe (ca. 1850€), die nie bei mir ankam. Der Verkäufer gab eine falsche Adresse an, weshalb das Paket wieder zum Absender zurückgeschickt wurde. Dies ist auch in der DHL-Sendungsverfolgung nachzulesen. Zumindest zurzeit noch. DHL ist meine einzige Möglichkeit nachzuweisen, dass ich kein Paket erhalten habe und demzufolge die Rückerstattung gerechtfertigt wäre. Die Bearbeitung meines Falls wurde bei Paypal nun schon zum 5. Mal verschoben. Der Fall würde am 19. Aug. eröffnet und aktuell wird die Lösung für den 25. Sept. angekündigt.

Wenn Paypal die Bearbeitung des Falls weiter hinauszögert, habe ich die Befürchtung, dass bei DHL diese Sendungsdaten nicht mehr in Gänze oder überhaupt nicht mehr zugänglich macht und ich keinen eindeutigen Nachweis habe und Paypal den Fall zugunsten des betrügerischen Verkäufers abschließt. 

Daher meine Frage: Was kann ich tun, um die Bearbeitung des Falls zu beschleunigen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo 40p,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Es tut uns leid, dass du schon länger auf eine Fallentscheidung warten musst.


Die Klärung eines Falles kann sich verzögern, wenn weitere Informationen angefordern oder geprüft werden. In der Regel dauert der gesamte Vorgang 10-14 Tage. In Einzelfällen kann es aber auch etwas länger dauern, bis wir zu einem Ergebnis gekommen sind. Mach dir aber keine Sorgen. Du solltest per E-Mail informiert werden, sobald dein Käuferschutzantrag abgeschlossen werden kann. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.