Käuferschutz schon immer so ein Witz?

HN0815
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nach einem Kauf bei Verkäufer GOGOBUY (Scam, wie sich jetzt herausstellte), Konflikt bei Paypal eröffnet, da offensichtlich falsche und deutlich weniger kostende Ware geliefert wurde.

Nochmal-auch in der PP-Communitiy gesehen, dass das wohl kein einzelfall oder versehen seitens des Verkäufers ist, sondern offensichtlich eine Betrugsmasche!!!

Daraufhin meine Forderung (wohl wissend, dass ein Rückversand nach China immens teuer wird und der Empfang sich schwer nachweisen lässt), erstattung des Differenzbetrags der gelieferten Ware zu der ursprünglichen Bestellung. Die Antwort seitens Verkäufer/Paypal: ich soll doch die Ware zurück schicken 😠 , dann bekomme ich den Kaufpreis erstattet!

 

Gaaaanz toll! 89,99$ versenkt, lesson learned, Käuferschutz taugt nichts...  Bin sehr enttäuscht vom system Paypal, bisher dachte ich immer, dass man es im Fall der Fälle auch brauchen kann und einem wirklich geholfen wird, stattdessen wird offensichtlichen Betrügern voll in die Karten gespielt!

 

 

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo HN0815,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Schade, dass du eine so unschöne Erfahrung mit deinem Verkäufer machen musstest.

 

Der Rückversand lässt sich meist klären.

 

Falls deine Retoure die entsprechenden Maße hat, könntest du den Rückversand als Päckchen anweisen. Machst du das online bei DHL, kannst du auch eine Sendungsnummer als zusätzlichen Service buchen, womit du unsere Versandanforderungen erfüllen würdest.

 

Bis zu 25€ der angefallenen Versandkosten kannst du über unser 'Kostenlose Retouren'-Programm zurückfordern. Dann bist du auch mit diesen Kosten nicht allein.

 

In den meisten Fällen lässt sich der Versand von DHL bis zur Zustellung beim Empfänger nachvollziehen. Falls man online nichts sieht, kann man immer noch einen Suchauftrag mit DHL machen, um den Verbleib des Päckchens zu prüfen.

 

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deinem Fall oder in der Zukunft weiter.

 

Beste Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

petergeng
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau wie bei mir😠 Noch schlimmer, PayPal hat zu Gunsten des Verkäufers entschieden, weil ich keine Anzeige bei der Polizei gemacht habe. Es wurde mir dort gesagt daß eine Anzeige sowieso nichts bringen wird. 87,99$ rausgeschmissen. Käuferschutz😂😂😂 eine Attrappe um Kundengewinnung. Der Verkäufer bietet weiterhin PayPal an.
Login to Me Too

Chris491
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

habe gerade Deinen Eintrag gelesen!

Ist das Gogogogadgets ????

Schon schlimm, was sich hier alles an Firmen rumtreiben und dann noch nicht mal gesperrt werden!!!

Login to Me Too

HN0815
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nein, bei mir war das ein englischsprachiger Shop, Verkäufer im Endeffekt aber gogobuy.
Login to Me Too

Chris491
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das muss alles die gleiche Firma bzw. Scam sein die unter GoGo .... ihre Betrügereien machen. 

Verstehe auch nicht, dass PayPal hier nicht eingreift!!! Die sind doch sonst im Konto sperren nicht so zimperlich!!!

Hoffentlich fallen auf solche Firmen nicht noch mehr rein!!!!!

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.