Käuferschutz greift bei Flug nicht-Fall abgelehnt ohne Unterlagen erhalten zu haben-Bravofly

fwaldemario
Neues Community Mitglied

Hallo, ich benötige Ihre Hilfe. 

Ich habe bei dem Anbieter Bravofly Flüge gebucht. Die Flugunterlagen wurden nicht wie beworben innerhalb weniger Stunden übermittelt sondern sind nach 13 Tagen noch nicht zugestellt. Das sagt auch die Buchungsübersicht bei Bravofly aus. Flüge nicht bestätigt. Nach Recherche wurde klar, dass es hunderte Fälle im Internet gibt bei denen Kunden, teils über Jahre gegen Bravofly klagen weil sie betrogen wurden (siehe Trustpilot). Bravofly stellt keinen offiziellen E-Mail-Kontakt und keine aktive Telefonnummer zur Verfügung um Kontakt aufzunehmen. 

Ich habe den Käuferschutz im Vertrauen auf PayPal eingeschalten und den Fall geschildert. Ware/Dienstleistung bezahlt und nicht erhalten.

Heute wurde der Fall mit folgender Begründung abgelehnt: `Diese Entscheidung wurde getroffen, da der betreffende Artikel oder die Dienstleistung 

laut unseren Aufzeichnungen an Sie geliefert bzw. erbracht wurde.`

Ich verstehe den Vorgang nicht. Ich habe bis heute keine Bestätigung erhalten, dies zeigt auch das Kundenkonto bei Bravofly. 

Wie sollte man weiter verfahren? Ohne eine Klärung ist eine Neubuchung und Durchführung des Urlaubs (in wenigen Wochen) nicht möglich. 

Ich dachte PayPal mit Käuferschutz ist eine sichere Zahlungsweise in diesem Fall.

Vielen Dank.   

Ablehnung.jpgBravo hoch.jpg

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo fwaldemario,


herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.


Wir können sehr gut verstehen, dass du dich über den Ausgang deines Käuferschutzfalls nicht freust.


Du solltest innerhalb von 10 Tagen nach der Entscheidung des Falls Widerspruch gegen die Fallentscheidung einlegen können.


Wir drücken dir fest die Daumen, dass dein Anliegen mit einer baldigen Klärung für dich erledigt sein wird.


Liebe Grüße

Sansa


Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.