Käuferschutz bei Geld an Freunden - Rückforderung Transaktion

Alicia78
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community, ich habe über einen Onlineflohmarkt eine Jacke gekauft, die ich dann über Paypal über die Funktion "Geld an Freunde senden" bezahlt habe. Die Person hat mir allerdings die Jacke nie zugeschickt und sie hat das Geld aber trotzdem bekommen. Auch nach mehrmaliger Aufforderung reagiert sie nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurück zu fordern?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Flo_Ksr
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Gibt es nicht, lies dir vorher lieber mal die Bestimmungen durch. Nächstes Mal über Käuferschutz machen, da bist du als Käufer auf jedenfall auf der sicheren Seite

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Alicia78,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass du die gekaufte Jacke nicht erhalten hast und der Verkäufer nun nicht mehr reagiert.

 

Wie Flo_Ksr bereits richtig schreibt, besteht bei einem Kauf, den du via "Freunde und Familie" abgeschlossen hast, leider nicht die Möglichkeit, den PayPal-Käuferschutz in Anspruch zu nehmen bzw. das Geld zurückzubuchen. Dies wäre nur dann möglich, wenn du eine Zahlung per "Waren und Dienstleistungen" sendest. 

 

Eine Klärung wäre in deinem Fall daher lediglich außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über den Rechtsweg.

 

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.