Käuferschutz abgeleht trotz Anzeige.

sandraschmidt58
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Käuferschutz abgeleht trotz Anzeige.Ich habe von einem Käufer mehrere Artikel bestellt.Insgesammt 7 Stück.einzelne Sachen kamen nicht.Andere Teile waren in Farbe und Form so gar nicht wie beschrieben.Ich habe den Verkäufer kontaktiert ( Da kamen nur Antworten wie: Ist nicht meine Schuld, Kann ich nix machen,...u.s.w.) und dann Paypal eingeschaltet.Das ganze hat sich dann gezogen.ich habe dann zu guter letzt Anzeige bei der Polizei gemacht.Was ich Paypal auch mitgeteilt habe und Ihnen belegt habe.Trotzdem ob wohl es sich um Betrug handelt, bestätigt durch die Polizei.Wurde mein Antrag auf Käuferscdhutz abgeleht und ich bekomme mein Geld nicht zurück.Begründung für Paypal war.Es wurden ja Sachen verschickt und die sind bei mir angekommen!!!!Wie kann man sich so aus der Schlinge Ziehen?? das hat doch mit Schutz nichts mehr zu tun???

Zum schönen Abschluß hat der Käufer mir geschrieben ob es mir Spass gemacht hat Paypal einzuschalten.Da frage ich mich doch n un ernsthaft für wen die Sicherheit bei Paypal zählt.Das macht mich sprachlos.

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

cptjohn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

...tut mir leid, dass es dir so ergangen ist! Also PayPal ist nur noch ein Zahlungsdienstleister wie auch jede normale Bank. Und die Bank würde dir in diesem Fall auch mit der Anzeige nicht das Geld zurück geben. Alles andere sind nur leere Werbeversprechen von PayPal. Du müsstest also den Privatklageweg mit Anwalt gehen um dein Geld wieder zu bekommen.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo sandraschmidt58,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass deine Bestellung nicht so bei dir angekommen ist, wie sie beschrieben wurde und auch nicht vollständig war. 

 

Laut deiner Schilderung hast du bei der Konfliktmeldung angegeben, dass der Artikel nicht geliefert wurde. In solchen Fällen wären korrekte Sendungsdaten vom Verkäufer tatsächlich ausreichend. Hier hätte als Grund ausgewählt werden sollen, dass die Ware von der Beschreibung abweicht.

 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum keine Auskunft zu deinem PayPal-Konto und dazugehörige Fälle geben. Am besten wendest du dich daher einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr. 

 

Unsere Kollegen könnten deinen Käuferschutzantrag noch einmal für dich überprüfen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

sandraschmidt58
Beitragsleistender
Beitragsleistender

na genau das habe ich versucht zu erreichen.Doch paypal in irgendeiner Art und Weise zu erreichen oder dazu zu bringen dieses nochmals zu überprüfen ist fast unmöglich.

Ich habe eine nachricht von Paypal bekommen das ich Anzeige machen soll.Das Aktenzeichen sowie das schreiben der Polizei habe ich an PAypal gesendet.zwei Tage später wurde der Fall abgelehnt.

Danach habe ich versucht bis heute einen Wiederspruch einzureichen, oder in irgendeiner Art und weise mit Paypal in Kontakt zu treten, doch alles vergebens.

Ich finde es einfach nicht in Ordung.Wir sollten geschützt sein und  nicht der Verkäufer.Es geht um Käuferschutz nicht um Verkäuferschutz.Die Erfahrung die ich nun mehrmals machen durfte mit Paypal zeigt mir entweder das die Fälle per Computer gesteuert werden, so das der reine logische Menschenverstand nicht vorhanden ist.Oder eintzig und alleine der Verkäufer geschützt ist.

Es sollte egal sein was als Grund angegeben ist, wenn am enderen Ende ein Mensch mit VErstand sitzt.Wenn beide Fälle zu treffen und man sich für einen Entscheidet, wird man am ende bestraft obwohl man im Recht ist und man blind Paypal vertraut hat, da es ja hochgepriesen wird das Käuferschutz besteht.

 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung.

 

Es tut uns leid, dass du Schwierigkeiten dabei hast, einen Widerspruch einzureichen.

 

Wenn eine Anzeige von dir angefordert wurde und du diese fristgerecht hochgeladen hast, dann solltest du unbedingt noch einmal versuchen, unseren Kundensupport zu erreichen. 

 

Wähle dazu die Telefonnummer, die dir auf unserer Kontaktseite angezeigt wird oder klicke dort auf "Schreiben Sie uns", um via Messenger mit unseren Kollegen in Kontakt zu treten. Achte hierbei bitte auf die Öffnungszeiten.

 

Solltest du Facebook oder Twitter nutzen, könntest du uns auch dort eine private Nachricht zukommen lassen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.