Käuferschutz-Gebühren mit überwiesen, ohne dass es abgesprochen war

pharao-echnaton
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe privat etwas gekauft, der Verkäufer hatte Paypal-Adresse. Um in den Genuss des Käuferschutzes zu kommen, habe ich von mir aus die Gebühren mit bezahlt. Jetzt meine Frage: Sieht der Verkäufer das, dass ich die Gebühren mit überwiesen habe. Bei ihm, kommt dann rechnungsmäßig genau die Summe raus, die wir ausgemacht haben.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo pharao-echnaton,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Gut, dass du dich bei einem Kauf nicht darauf eingelassen hast, dass Geld via "Freunde und Familie" zu verschicken.

 

Sieht man sich die Transaktionsdetails von einer geschäftlichen Transaktion an, dann sollten dort Information zu sehen sein, die bei persönlichen Zahlungen fehlen, wie z.B. Lieferadresse.

 

Zudem erhält der Empfänger in der Regel auch eine E-Mail von uns mit allen Zahlungsinformationen. Unter anderem sollte dort auch die Gebühr mit aufgeführt sein. 

 

Um deine Frage also zu beantworten: Ja. Der Verkäufer könnte tatsächlich einsehen, auf welchem Weg du ihm das Geld gesendet hast.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.