Ist es möglich, den Käuferschutz vorzuziehen?

Tom82Boy
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Community! Ich handle schon ewig auf ebay Kleinanzeigen, aber sowas wie heute ist mir zum ersten Mal passiert. Ich habe ein Tablet kaufen wollen, konnte mit Paypal und Käuferschutz bezahlen. Der Verkäufer beharrte darauf, dass ich ihm einen Screenshot der Transaktion schicken soll, damit angeblich seine Frau das Tablet sofort versenden könne. Er selbst könne gerade nicht auf sein PayPal Konto zugreifen. Den Screenshot habe ich ihm nicht geschickt, der hat die Anzeige gelöscht und meldet sich nicht mehr. Ein Anruf bei Paypal ergab, dass ich erst in 8 Tagen Käuferschutz beantragen könne. Da ich aber offensichtlich einem Betrüger aufgesessen bin, möchte ich gern wissen, ob man das Geld schneller zurückbuchen kann?Bevor irgendwas schief geht und ich kein Geld mehr bekomme. 8 Tage sind für Gauner eine lange Zeit zum Handeln.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Tom82Boy,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass es scheinbar Schwierigkeiten mit einem Verkäufer gibt.
 

Ein Problem solltest du in deinem PayPal-Konto jederzeit melden können. PayPal zur Klärung einschalten, kannst du allerdings erst nach einer Frist von 8 Tagen.

 

Diesen Rahmen müssen wir abwarten, da auch dem Verkäufer die Chance gegeben werden muss, sich zum Sachverhalt zu äußern.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.