Internetverbindung bei Ratenzahlung zusammen gebrochen

Lachi74
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, gerade habe ich einen Artikel gekauft und wollte Ratenzahlung machen, dabei ist meine Internetverbindung zusammen gebrochen und danach war der gesamte Betrag abgebucht. Bei PayPal kann ich heute niemanden erreichen

Welche Möglichkeit habe ich nun?

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Lachi74,

 

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es ist natürlich ärgerlich, dass die Ratenzahlung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Da kann ich dich gut verstehen.

 

Du kannst in deinem PayPal-Konto grundsätzlich jederzeit den aktuellen Stand deiner PayPal Zahlungsprozesse einsehen. Bei der Ratenzahlungsoption hast du die Möglichkeit transparent das Fälligkeitsdatum sowie den ausstehenden Betrag und alle weiteren üblichen Transaktionsdetails einsehen zu können. Insofern du noch einmal diese Zahlungsoption wählen solltest, kannst du gern überprüfen, ob dir diese Informationen im PayPal-Konto zur Verfügung stehen oder womöglich wieder die Abbuchung der gesamten Summe vorgesehen ist.

 

Du könntest höchtens den gesamten Kaufprozess stornieren und gegebenenfalls auf Basis einer Ratenzahlung, insofern diese Option angeboten werden würde, wiederholen. Anraten kann ich dir diesen Prozess natürlich nicht.

 

Die Fachabteilung, da du hier nochmals den Kontakt gesucht hast, sollte diesem Tenor folgen.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Lachi74
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin Marcus, erst mal ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Am Montagmorgen habe ich gleich die PayPal-Hotline angerufen. Der Kollege meinte, er könnte mir nicht helfen, weil ich auf ZAHLEN geklickt hätte und die Abbuchung vonmeinem Konto bereits ausgelöst wurde. Doof ist natürlich, dass am Sonntag bei PayPal niemand erreichbar ist.

Egal! Jedenfalls war und bin ich mir ziemlich sicher eben NICHT auf ZAHLEN geklcikt zu ahben, weil ich noch im Ratenplan war udn die passende Rate ausgesucht habe. Dabei habe ich dann auch ZAHLEN geklickt. Wahrscheinlich hat das System allerdings etwas anderes verstanden, weil just in der Sekunde meine WLAN-Verbindung abgedreht hat.

Alles stornieren und neu bestellen, wäre sicherlich eine Option gewesen. Nur, als der Kollege mir dann sagte, dass die Rückzahlung eh erst im Neuen Jahr erfolgen würde ... No Chance! Es geht auch um ein Weihnachtsgeschenk - einen neuen dreiD Drucker -und der ist eh gefragt wie warme Brötchen. ne, da war mir das Risiko, den dann doch nicht rechtzeitig zu bekommen, zu hoch.  

Ist eine neue Erfahrung und, der Zahlvorgang ist bei einem Abbruch noch NIE trotzdem eigenständig durchgeführt worden, so auch noch nie passiert. Das nächste Mal weiß ich Bescheid.

Trotzdem noch einmal DANKE für deine Hilfe!

Angenehme Feiertage und einen gesunden Start ins Neue Jahr

Claus alias Lachi74

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine umfangreiche und auch konstruktive Rückmeldung, @Lachi74.

 

Stornieren und neu bestellen wäre wahrscheinlich eine Option gewesen, aber wie du gut beschrieben hast, wäre der Aufwand sowie zeitliche Werdegang, gerade bei einem solchen Artikel, aufwendig bzw. ungewiss gewesen.

 

Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls vorab schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

 

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Lachi74
Beitragsleistender
Beitragsleistender

DANKE und ................... Wünsche Dir und deiner Familie ein friedliches und gesundes Weihnachtsfest und ein ruhiges 2024, wie auch immer!

Gruß

Claus alias Lachi 74

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.