Höhe der Zinsrate

MintBerryCrunsc
Neues Community Mitglied

Verringert sich die Höhe des Zinssatzes im Rahmen von Paypal Ratenzahlung wenn ich einzelne Artikel meiner Bestellung zurückschicke oder wenn ich den Gesamtbetrag früher bezahle?

Also würde ich beispielsweise bei einer Bestellung von 10  Artikeln über 500 Euro und einem Zinssatz von 20 Euro und einer Ratenzahlung über 12 Monate diese 20 Euro Zinssatz auch bezahlen müssen wenn ich:

9 der 10 Artikel zurücksende

oder

nach einer Woche bereits die gesamten 500 Euro bezahle?

Danke schonmal im Voraus.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @MintBerryCrunsc,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Grundsätzlich sollte es sich positiv auf die zu zahlenden Zinsen auswirken, wenn sich der Betrag der Zahlung verringert oder Sondertilgungen getätigt werden.

Erhältst du eine Rückzahlung für einen Teil der Artikel, sollte sich der Gesamtbetrag verringern. Dies wirkt sich im Normalfall auf die Anzahl der Raten aus. Da die Zinsen auf die Raten verteilt werden, sollten bei weniger Zahlungen entsprechend auch die Zinsen für diese Raten entfallen. Ähnlich verhält es sich im Normalfall auch bei einer Sondertilgung. Diese sollte den Zeitraum verringern. Dort würden dann normalerweise bei weniger Raten ebenfalls die Zinsen für die entfallenden Raten entfallen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.