Geld per Paypal Freunde an falsche eMail Adresse geschickt.

Trizep
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Geld per Paypal Freunde an falsche eMail Adresse geschickt.

 

Ich habe per Copy&paste die email eingefügt. Unten wurde mir ein Name Angezeigt. Da das der einzige Eintrag war habe ich darauf geklickt und das Geld überwiesen. Der Empfänger schrieb mich dann an das er das Geld nicht erhalten hat. Und nun stellt sich raus das, das gar nicht sein Konto ist. Ich hab den Empfänger kontaktiert, weiß aber nicht ob der in Deutschland sitzt, weil er/sie einen Spanischen Namen hat und ich die email selbst nicht sehen kann, sondern nur den Namen + @TAR.

 

Wie kann ich die Zahlung stornieren lassen ?

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Trizep

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass es zu Schwierigkeiten mit einer versendeten Zahlung gekommen ist.

Zahlungen können über PayPal leider im Normalfall nicht storniert werden. Wenn eine Freundezahlung verschickt wurde, besteht zudem auch keine Möglichkeit eine Rückforderung zu stellen, da kein Käuferschutz besteht.

Wenn dir die verwendete E-Mail-Adresse noch bekannt ist, könntest du allerdings an das PayPal-Konto eine Zahlungsanforderung stellen. Sowohl in unserer App, als auch auf der Webseite findest du auf der Startseite, nach dem Login, in gelb die Option 'Anfordern'. Auf der Webseite ist der Button oben rechts, in der App unten rechts. An die Anforderung kannst du eine Nachricht anhängen, die hoffentlich bei der Klärung hilft.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Trizep
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hab ich doch geschrieben.

 

Ich habe auf das Ergebnis geklickt das mir Paypal angezeigt hat.

 

Ich habe keine email Adresse. Und unter Anfordern werden mir alle Kontakte angezeigt, dieser aber Komischerweise nicht.

 

Wenn Paypal mir **entfernt** anzeigt, dann ist Paypal auch mit verantwortlich für die **entfernt**.

 

Und möchte ich auch mein Geld zurück gebucht haben, den es steht dem Empfänger nicht zu !!!!

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Du hast auch notiert, dass du per Copy&Paste die E-Mail-Adresse eingefügt hast und das Geld an den gefundenen Empfänger geschickt hast. Der Empfänger sollte daher auch die Person sein, in dessen Kundenkonto die E-Mail-Adresse hinterlegt ist. 

Wenn du die E-Mail-Adresse daher noch einmal von dem Ort oder der Unterhaltung kopieren kannst, wo du sie herbekommen hast, könntest du eine Zahlungsanforderung dorthin stellen oder auch außerhalb von PayPal eine E-Mail schreiben.

 

Die Stornierung einer Zahlung ist, wenn die Zahlung aufgrund eines existierenden Empfängers abgeschlossen werden konnte, nicht möglich. Tut mir leid.

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Trizep
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe es mit copy&paste kopiert. 

Er hat mir einen falschen User angezeigt. Lediglich der Vorname war mit den Nachnamen des korrekten Empfängers fast identisch.

Den Korrekten hat er nicht angezeigt. Eine email Adresse habe ich von den falschen nicht. Nur seinen Namen.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Trizep

 

ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende.

 

Versuche am besten über eine Unterhaltung direkt über die Transaktion Kontakt mit dem Empfänger der Zahlung aufzunehmen, falls du das noch nicht gemacht hast. Rufst du die Details zur Zahlung auf, solltest du dort die Option dazu haben.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.