abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld nicht auffindbar

Optionen
Ginny05
Beitragsleistender
Gesendet am
Ich habe etwas bestellt, doch der Kauf kam nicht zustande und der Verkäufer hat das Geld noch am selben Tag zurückgezahlt, Zahlungseingang ist auf meinem Paypalkonto ersichtlich, Guthaben war 0,00. Nun hat Paypal den Betrag trotzdem von meinem Girokonto abgebucht, müsste also als Guthaben bei Paypal sein, mein Guthaben auf dem Paypalkonto steht aber auf 0,00. Wo ist mein Geld denn nun hin?
1 ANTWORT 1

Geld nicht auffindbar

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hey Ginny05,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Sobald du eine Zahlung sendest, geht der Auftrag für die Lastschrift bei deiner Bank bereits raus. Dieser kann auch dann nicht mehr aufgehalten werden, wenn der Verkäufer den Betrag kurz danach erstattet. 

 

Ab dem Zeitpunkt der Abbuchung hat deine Bank 7 Tage Zeit, um die Lastschrift ohne Angaben von Gründen wieder zurückzugeben. Wenn dies Zahlung ordnungsgemäß abgeschlossen ist, sollte der Betrag wieder zurück auf dein Bankkonto überwiesen werden. 

 

Liebe Grüße

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.