Geld an falsche Person geschickt

eli1771
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe gestern einem Kollegen Geld geschickt. Diesen habe ich in der PayPal App über Kontakte gefunden und ihm dann das Geld gesendet. Es kam aber nicht an. Nach kurzem Warten habe ich ihm gesagt, dass er mir Geld schicken soll um zu schauen wo das Problem liegt. Er hat mir einen kleinen Betrag geschickt, der jedoch von einem anderen Account kam. Kann es sein dadurch, dass ich ihm Geld über seinen Namen in meinen Kontakten und nicht über seine PayPal Emailadresse geschickt habe, dass das Geld bei niemandem ankam, weil unter dem Kontaktnamen keine Emailadresse angeben war? Bitte um schnelle Rückmeldung. Vielen Dank
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

In Deinem Paypal Konto steht zu dieser Zahlung die Emailadresse an die Dein Geld gegangen ist.

 

Wenn das nicht die Adresse Deines Kollegen ist und Du an Freunde und Familie geschickt hast, dann ist Dein Geld dennoch weg und Paypal hilft Dir nicht beim Zurückholen.

Schicke an diese Emailadresse eine Mail und bitte um Rückzahlung. Wenn das ein ehrlicher Mensch ist, wird der das machen.

Solltest Du eine Adresse genutzt haben, die gar kein Paypalkonto benutzt, dann bekommst Du Dein Geld nach 30 Tagen automatisch zurück.

 

Login to Me Too

BZ27
Neues Community Mitglied

Halich habe versehentlich Geld an eine falsche Email gesendet...und diese Person zahlt nicht zurück. auch auf die bereits zweimalige Zahlungsaufforderung und private Email, bekomme ich mein geld nicht zurück. PayPal hält sich total raus, da es eine private Zahlung war und kein Kauf. wer kann mir da helfen ? es handelt sich um schliesslich 110euro..

Login to Me Too

Davidos8
Neues Community Mitglied

Geld an falsche email gesendet aber konto existiert bereits , wie bekomme ich mein geld zurück ?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.