Geld an EMail die nicht existiert trotzdem geld weg

Steffieee
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe ausversehen eine Überweisung an eine falsche Emailadresse getätigt. Ich habe ab t-online anstatt auf online.de das Geld 500€ … geschickt. Das Geld wurde auch vom Bankkonto abgebucht (über Freunde) ich habe nun versucht an die Mailadresse eine Nachricht zu schicken aber hier bekomm ich zurück das die Mailadresse nicht existiert. Hab ich vielleicht Glück und komme irgendwie wieder an das Geld???
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

falls es wirklich kein PayPal Konto mit der Emailadresse gibt solltest du die Zahlung stornieren können.

Guck mal in den Details der Transaktion ob es dort diese Option gibt.

Login to Me Too

Steffieee
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das habe ich geschaut aber da gibt es leider nichts, habe auch mit Paypal telefoniert die E-Mail Adresse existiert bei Paypal aber beim anbieter t-online ist diese Adresse nicht mehr aktiv
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Steffieee,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Zahlung an eine falsche Mailadresse. Ich kann nachvollziehen, dass dich das enorm beeinträchtigt, da es um eine große Summe geht.

 

Ich rate zwingend ganz genau auf die Schreibweise zu achten, wenn man Zahlungen per Freunde und Familie versendet. Es gibt bei Zahlungen per Freunde und Familie leider keinen Käuferschutz oder die Möglichkeit, einen Konflikt einzureichen

 

Laut AGB sind jene Zahlungen wie eine Schenkung geregelt. Du kannst gerne probieren, der Gegenseite eine Nachricht über PayPal zu schicken. Eventuell hat derjenige die Mailadresse getauscht und die alte noch in seinem PayPal-Konto hinterlegt und nicht entfernt. 

 

Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen, dich bei der Polizei zu melden. Die Beamten kommen in der Regel auf uns zu und fordern gewisse Daten an. 

 

Das Gleiche passiert in der Regel beim Mailanbieter.

 

Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe auf dein Verständnis!

 

Viele Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.