Frage zur Paypal Ratenzahlung

Udo_Heiko
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Community, Paypal Team,

 

Ich Mache schon seit längerem Pay Pal Ratenzahlung habe auch schon einige Artikel Gekauft und natürlich immer Die Raten Bezahlt es kam noch nie zu einer Rückbuchung oder ähnlichem.

 

Momentan Zahle ich 5 Artikel zu gesamt 2936,77€ ab Davon werden in Kürze ca 1805 Eur zurück erstattet.

Jetzt ist es so das ich bevor die Erstattung da ist ggf nochmal kurzeitig 1859 Eur Mit ratenzahlen möchte.

Würde das gehen ? Ich wäre dann Kurzfristig Knapp unter 5000 Eur ist das mein Kredit Limit ?

 

Denn ich hatte mal Testweiße Versucht etwas für 2183 Eur zu erwerben das wurde jedoch abgelehnt wäre dann bei 5132 Eur gelandet.

Waren das 132 Eur zuviel oder wären in meinen Fall jetzt schon die 1859 Eur zu viel ?

 

Leider kann ich nicht die Rückzahlung der 1805 Eur abwarten, weil ich diese erst anstoßen Würde wenn der Kauf mit den 1859 Eur geklappt hat.

Es handelt sich um einen Artikel der Selten ist und nicht jederzeit zu Kaufen ist.

 

Also kurz Fassung Ich habe derzeit Ratenzahlung in höhe von 2936,77 Offen und würde für Max 1 Woche nochmal 1859 Eur dazu nehmen ca 5000 Eur und 1859 Eur wieder erstatten lassen. So das ich wieder bei der jetzigen ausgangslage bin + 60 Eur Ca.

 

Ist das möglich ?

 

Mit freundlichen grüßen

 

Udo Heiko

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Udo_Heiko,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Es freut uns, dass du deine Käufe gerne per PayPal-Ratenzahlung abschließt.
 

Die Ratenzahlung wird so wie jede Transaktion, die du über PayPal abwickeln möchtest, automatisiert geprüft. Bei einer Finanzierungsanfrage erfolgt zudem noch eine Bonitätsabfrage und eine Risikobewertung deines Kontos. Erst wenn hier grünes Licht gegeben werden kann, wäre ein Zahlungsabschluss auf Raten möglich. Im Vorhinein können wir dir daher nicht beantworten, ob du deinen Kauf erneut so bezahlen kannst oder ob dieser abgelehnt wird.
 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Udo_Heiko
Beitragsleistender
Beitragsleistender

So habe jetzt gewartet, das Geld wurde zurück gezahlt und dort steht Jetzt Bezahlt 24 von 24. So weit so gut habe dann erneut versucht eine PayPal Ratenzahlung zu machen und was Passiert abgelehnt ? Warum das Geld wurde doch vollständig zurück gezahlt und sonst gab es auch keine Probleme.

 

Warum wird mir eine Ratenzahlung nicht erneut genehmigt ? Das Geld wurde vor ca 1 Stunde zurückerstattet.

Nochmaliger versuch hat mir erst gar keine Ratenzahlungsoption mehr angezeigt was denn da los ?

 

Mfg Udo Heiko

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.