Fall in Kofliktlösung vor Fristablauf ohne mein Zutun geschlossen

buecherer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe einen Artikel am 12.5. mit Paypal bezahlt.

Da ich danach nichts mehr vom Verkäufer hörte, eröffnete ich einen Konflikt am 16.5.

Der Status war dort: bitte geben Sie dem Verkäufer noch etwas Zeit. Außerdem stand dran, dass der Fall am 5.6. automatisch geschlossen würde.

Heute Nacht um 1:40h erhielt ich nun seltsamerweise von Paypal die Nachricht, dass ich den Fall geschlossen hätte. Das habe ich definitiv nicht getan, denn um diese Zeit pflege ich zu schlafen.

Was kann hier passiert sein, und wie kann ggf ein betrügerischer Verkäufer es schaffen, meinen Fall zu schließen? Oder habe ich was übersehen?

Den Fall neu öffnen ging natürlich nicht, so dass ich vorerst den Fall-Typ geändert habe auf "Artikel entspricht nicht der Beschreibung".

Habe allerdings die Sorge, dass evtl. das gleiche wieder passieren könnte.

Was kann hier los sein?

Danke!

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo buecherer,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du deine bestellte Ware bisher nicht erhalten hast und dein Fall geschlossen wurde.

 

Wende dich hierzu bitte unbedingt einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

 

Unsere Kollegen könnten den Konflikt prüfen und alles Weitere mit dir besprechen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

buecherer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke, heute konnte ich auch den Support schnell am Telefon erreichen.

Habe mich sehr über das kompetente Gespräch gefreut. Evtl. ist es dem Verkäufer tatsächlich gelungen, nur mit der von mir an ihn übermittelten Transaktions-ID den Fall fälschlich in meinem Namen zu schließen...

Ich war davon ausgegangen, dass diese ID die Transaktion für beide Handelspartner kennzeichnet, aber lt. Support hat jeder seine eigene...

 

Gruß!

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Super, dass du über die telefonische Hotline Hilfe von unseren Kollegen erhalten konntest. 

 

Wir hoffen, dass auch dein Fall sich in Kürze noch zu deiner Zufriedenheit klären lässt. 

 

Bis dahin wünschen wir dir noch eine schöne und vor allem sonnige Restwoche. 🙂

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.