Fake Webseite betrügt Kunden und Paypal ist nutzlos.

Ezuk
Neues Community Mitglied
Ich habe bei dashausderjuwelenosterreich.com" bestellt. Alles fake und Lüge. Adresse ist falsch, die Geschichte und die Ware kommt nun aus China mit zusätzlichen Zoll Kosten. Als ich bestellte war die Endung der Webseite sogar. at für Österreich. Ich fand auch gute Bewertungen. Jetzt komme ich auf eine. com Seite und die Bewertungen sind nicht mehr zu finden. Bei den Recherchen merkte ich dann das alles Lüge und fake ist. Es wurde wohl etwas versendet laut Email... Aber das kann nichts gutes sein... Denke leere Packung oder so. Aber bei Paypal kann man nix machen. Wenn ich das Problem melden möchte werde ich immer ausgelockt oder ich kann das Problem so nicht eingeben. Extrem schwer. Wäre es das beste die Ware beim Zoll zu verweigern und es nochmal mit kauferschutz zu probieren. Von der Erfahrung bei bekannten war es so das Paypal immer dafür gesorgt hat das der Kunde gut betrogen wird. Habt ihr vielleicht eine Idee was man machen kann wie wko oder Polizei einschalten statt Paypal.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Ezuk,

willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Dass du womöglich nicht die bestellte Ware bekommst, ist natürlich alles andere als gut. Gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten dazu?

Solltest du tatsächlich nicht die bestellte Ware erhalten, sollte dir unser Käuferschutz auch weiterhelfen können. Wichtig ist aber, dass die Verweigerung der Annahme beim Zoll im Normalfall für PayPal kein gültiger Anlass wäre, um eine Rückforderung an den Händler zu stellen. Der Käuferschutz sichert dich nur dann ab, wenn du entweder gar nicht erst eine Sendung erhältst oder sie beim Erhalt erheblich vom Angebot abweicht. Zum nicht erhalten der Ware gehört nicht, dass du dich entschieden hast, die Ware beim Zoll nicht anzunehmen, bspw. weil Zollkosten angefallen sind. Ein anderes Thema wäre es, wenn der Zoll die Einfuhr der Ware nicht erlaubt. Das könnte zum Beispiel dann relevant sein, wenn laut Angebot die Ware keine wäre, für die es Einfuhrbeschränkungen gibt. Weicht die Ware aber vom Angebot ab und ist etwas, was nicht eingeführt werden darf, müsste das natürlich geprüft werden.

Kommt tatsächlich ein leeres Paket an, wäre das als 'Ware weicht erheblich vom Angebot ab' zu melden, da dann die Ware im Umfang nicht dem Angebot entspricht. Gleiches gilt, wenn die Lieferung unvollständig ist oder die Artikel signifikant von den schriftlichen Angaben auf der Webseite abweichen. Hebe daher unbedingt das Angebot auf, welches du bezahlt hast.

Gegebenenfalls könntest du einen Fall über unsere Webseite melden.

Solltest du weitere Fragen dazu haben, lass es mich gern wissen!

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.