Erfahrungen mit Shopping Technology Co., Limited, Huladesignn.shop

Punkrock1977
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community, 

 

habe das Gefühl, durch eine Facebook-Anzeige einer der o.g. Firmierungen auf den Leim gegangen zu sein. 

Angeboten wird dort alternative Kleidung aus Hanf und Leinen, was mich verleitete eine Order aufzugeben. Die Zahlung von ca. 100 Euro gingen dann via paypal los. Zwar kamen dann auch die Bestellbestätigungen, aber ich finde dort werder eine Firmenadresse noch ein Impressum?!

Deshalb die Frage, ob vielleicht schon jemand hier Erfahrungen dbzgl. gemacht hat. Hoffentlich im positiven Sinne oder kann ich schlimmstenfalls das Geld abhaken oder besser gleich über die Konfliktfunktion versuchen, das Geld zurückgebucht zu bekommen!?

 

Vielen Dank. 

 

Simon 

Login to Me Too
30 ANTWORTEN 30

hunkdonk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Kathrin,

 

wie oben erwähnt, bin ich auch Opfer von www.leinen24.com bzw. der dahinterstehenden Fa. "Shopping Technology Co., Limited".

 

Mein Fall wurde nun zu meinen Gunsten geschlossen 🙂 🙂 🙂

 

Pro:
Ich habe den vollen Bestellwert von € 181,36 ohne Abzüge erhalten.

 

Kontra:
- Versandgebühren von € 42,99 zu meinen Lasten
- Unfassbarer Zeit- und Verwaltungsaufwand, das hat sich jetzt 2 Monate gezogen, etliche Kontakte mit Verkäufer und PayPal, jedes Kleidungsstück wiegen, Zollpapiere ausfüllen usw. das brauche ich nicht noch einmal.


Zur Vorgehensweise:

 

(1) direkter Kontakt
Über support(at)leinen24.com konnte ich zwar einen Kontakt herstellen, meine Emails wurden auch beantwortet. Diese Betrüger zeigen sich jedoch nicht wirklich willig, die Waren tatsächlich zurückzunehmen und kamen mit kruden Vorschlägen auf, wie z.B. die Waren zu verschenken und Hinweisen, dass der Rückversand viel zu teuer ist.
Fazit: Eine direkte Kontaktaufnahme kannst Du Dir sparen, das bringt überhaupt nichts. Das sind kriminelle Geschäftsmodelle, diese Halunken wollen nur Ihren minderwertigen Sch... für viel Geld verkaufen und wiegen sich in Sicherheit, dass sie juristisch nicht belangt werden.

 

(2) Käuferschutz
Nachdem ich PayPal hartnäckig wieder und wieder bekniet hatte, wurde am 29.06.2020 dann tatsächlich ein Fall zur Konfliktlösung eröffnet. Am 08.07.2020 musste ich Stellung nehmen, weshalb die Artikel nicht der Beschreibung entsprechen, was in dem Fall wirklich nicht schwer ist (Leinen angeboten, Baumwolle erhalten/Ware stinkt nach Chemie/Kleidungsstücke sind viel kleiner als beschrieben). Am 14.07.2020 erhielt ich von PayPal die Nachricht, dass die Fa. „Shopping Technology Co., Limited“ die volle Rückerstattung anbietet und die Artikel zurückzusenden sind. Die Nachricht enthielt die Zieladresse „Handang Lan, + 86 18177878150, Warehouse No. 5, Chaoyang Furniture Factory, Xingguang Village, Huangjiang Town, China Dongguan, GUANGDONG 523750 CN“

 

(3) Rückversand am 17.07.2020
- DHL Paket International, Zone 7 China, Paket bis 5 kg, € 42,99
- Zollinhaltserklärung CN 23 ist in zweifacher (!!!) Ausfertigung außen in einer Versandtasche beizulegen (ich habe eine DIN-A5-Glarsichthülle verwendet und ordentlich mit Tesafilm verklebt).
- Eine kleine Herausforderung war, das Adressfeld richtig zu beschriften. Ich habe es so gelöst:
Zeile 1: Handang Lan, Warehouse No. 5
Zeile 2: Chaoyang Furniture Factory
Zeile 3: Xiangguan Village, Huangijang Town
Zeile 4: 523750 DONGGUAN, GUANGDONG
Zeile 5: Volksrepublik China (PRC)

 

Am 30.07.2020 wurde die Sendung erfolgreich zugestellt.

 

(4) Rückerstattung
am 03.08.2020 erhielt ich den vollen Betrag in Höhe von € 181,36 zurückerstattet

 

Ich hoffe, ich konnte Dir/euch etwas helfen. Falls noch etwas unbeantwortet blieb, bitte meldet euch.

 

Viele Grüße
Christoph

Login to Me Too

FRRRIDA
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mein Fall war ähnlich, nur wurde wie bei den meisten anderen auch gegen mich entschieden. Fehlende Retourmöglichkeit ist wohl kein Bestandteil des Käuferschutzes. Den Rest (unterirdische Qualität, bzw falsche Ware) interessiert PayPal überhaupt nicht. Witzverein 😞

Login to Me Too

Stephphan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Klasse!!!

Genau diese Antwort habe ich gesucht.

Das Ausfüllen der Retouren-Anschrift war mir ein Rätsel.

 

Perfekt und Danke für die Anweisung hier im Forum

 

Gruß

Stephan

Login to Me Too

tk76801
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es gibt da auch eine tolle facebook gruppe zu china fake shops... da ist das sehr gut erklährt
Login to Me Too

Poulet1900
Beitragsleistender
Beitragsleistender
So ergeht es mir gerade... Ich habe zwar nur knapp 29 Euro bezahlt, aber mir wurde nun dasselbe Procedere empfohlen. Rücksendung... Ich hake es ab unter "schlechte Erfahrung"... nie mehr! Paypal sollte mit solchen Firmen nicht mehr arbeiten.
Login to Me Too

elersemo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mit Shopping Technologie Co., Limited habe ich die schlechteste Erfahrung eines Kaufes aus dem Internet gemacht. Die 2 Kleider (angeblich aus Seide was nicht stimmte).entsprachen nicht meiner Größe. Ich habe diese Kleider zu 49,-+ Eur plus Versandt von 16,-- EUR zurück geschickt an die Adresse die PaxPal mir per Mail zugeschickt hat. PayPal hat nie eine Empfangsbestätigung erhalten und den Käuferschutz beendet, worüber ich sehr enttäuscht bin. Ich nehme an dass mir PayPal nicht die richtige Adresse mit Telefon genannt hat und zwar: Shopping Technologie Co., Limited; Attn: Handang Lan Mob; <removed> Warehouse No.5, Chayoyang Furniture Factory, Xingguang Village, Huangjiang Town, Cina Dongguan, GUANGDONG 523750 CN. Den Ausdruck habe ich auf das Paket geklebt mit meinem Absender. PayPal hat bei dieser Adresse nie nachgefragt sondern den Käuferschutz beendet. Mein Vertrauen zu PayPal ist hin.

Login to Me Too

elersemo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mit Shopping Technologie Co., Limited habe ich die schlechteste Erfahrung eines Kaufes aus dem Internet gemacht. Die 2 Kleider (angeblich aus Seide was nicht stimmte).entsprachen nicht meiner Größe. Ich habe diese Kleider zu 49,-+ Eur plus Versandt von 16,-- EUR zurück geschickt an die Adresse die PaxPal mir per Mail zugeschickt hat. PayPal hat nie eine Empfangsbestätigung erhalten und den Käuferschutz beendet, worüber ich sehr enttäuscht bin. Ich nehme an dass mir PayPal nicht die richtige Adresse mit Telefon genannt hat und zwar: <removed>. Den Ausdruck habe ich auf das Paket geklebt mit meinem Absender. PayPal hat bei dieser Adresse nie nachgefragt sondern den Käuferschutz beendet. Mein Vertrauen zu PayPal ist hin. Ich werde wohl Anwalt beauftragen und Inkasso

Login to Me Too

katrin18
Beitragsleistender
Beitragsleistender
hallo. Genau das Gleiche Problem habe ich auch. Habe 2 Hisen bestellt. Eine habe ich bekommen. Eine absolute Fake Hose. Die zweite gsr nicht. Auf Nachfragen nur eine automatisierte Nachricht in Englisch und irgendwann dann mal eine Antwirt mit irgendeinem Transaktiinscode, wo sich die Hise zur Zeit befindet. Seit Wichen schon irgendwo im Nirvana. Ich jabe Paypal Käuferschutz beantragt und hoffe, so mein Geld wieder zu bekommen.
Login to Me Too

Condor86
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe nach langer Zeit die Ware bekommen, aber statt handgenähter Lederstiefel der Marke Ariat kam ein billiges Plastikprodukt. Dazu noch in der falschen Größe. Der Kontakt stellt sich doof und bietet eine Gift Card in Höhe von 7 USD an, jeden Tag erneut eine solche Mail. Bezaht habe ich 71 Euro. Auf jeden Fallnicht bei diesen Leuten bestellen!!!!

Login to Me Too

Mollypolly67
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir kam erst die Bestellbestätigung ,nachdem ich ein Monat nach dem Einkauf einen Fall aufgemacht habe.3 Wochen später ein Paket mit Chinaschrott. Hatte hochwertige Westernstiefel der amerikanischen Marke Ariat bestellt und in US Dollar bezahlt. Bekommen hab ich Plastikstiefel. jetzt könnte ich für 42 dollar eine rücksendung veranlassen.... Paypal kann nichts machen ich soll einen Anwalt einschalten..

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.