Erfahrungen mit Shopping Technology Co., Limited, Huladesignn.shop

Punkrock1977
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community, 

 

habe das Gefühl, durch eine Facebook-Anzeige einer der o.g. Firmierungen auf den Leim gegangen zu sein. 

Angeboten wird dort alternative Kleidung aus Hanf und Leinen, was mich verleitete eine Order aufzugeben. Die Zahlung von ca. 100 Euro gingen dann via paypal los. Zwar kamen dann auch die Bestellbestätigungen, aber ich finde dort werder eine Firmenadresse noch ein Impressum?!

Deshalb die Frage, ob vielleicht schon jemand hier Erfahrungen dbzgl. gemacht hat. Hoffentlich im positiven Sinne oder kann ich schlimmstenfalls das Geld abhaken oder besser gleich über die Konfliktfunktion versuchen, das Geld zurückgebucht zu bekommen!?

 

Vielen Dank. 

 

Simon 

Login to Me Too
30 ANTWORTEN 30

hunkdonk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bin auch ein Geschädigter. Sämtliche Emails sind nicht zustellbar. Kein Impressum. Keine Adresse. Ware unvollständig erhalten, Kindergrößen anstatt in "M" und definitiv kein Leinenstoff (billige Baumwolle). Und was mach PayPal. Geht auf Tauchstation. Toll!!

 

PayPal sollte sich dringend überlegen, wie sie mit den China-Shops umgeht. Das ist ein Problem und wird immer größer. Ich habe meine Konsequenzen gezogen und werde in Zukunft wieder über die Kreditkarte bezahlen, von PayPal habe ich erst mal genug.

Login to Me Too

Condor86
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem. Geworben wurde mit Markenstiefel der Firma Ariat aus hochwertigem Leder, handgenäht, und es kam ein billiges Plastikprodukt. Habe lange mit PayPal diskutiert, aber sie haben den Käuferschutz abgelehnt. Shopping Technology wollte den Rückversand auf meine Kosten zu Versandkosten von über 30 Euro, was ich ablehnte.

PayPal sollte einmal genauer in die Details gehen und schauen, was hier passiert. Dies ist Betrug, da mit einem falschen Firmennamen und mit falschem Material geworben wird.

Bin stinksauer.

Login to Me Too

tk76801
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Poulet1900
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir wurde von PayPal auch Rücksendung empfohlen... Kosten zu hoch und keine Garantie, dass mam das Geld wiedersieht. Ich hatte einw Bluse bestellt, angeboten " aus Leinen mit Baumwolle", nach endlosem Warten kam ein zerknittertes schlabbriges viel zu großes Teil aus Polyester. Bin sauer... Nie wieder China-Ware über das Internet!
Login to Me Too

guddy65
Beitragsleistender
Beitragsleistender

bei mir das gleiche, total minderwertig die Qualität. Käuferschutz wurde von Paypal abgelehnt. Dauerte dazu noch 8 Wochen, bis die Entscheidung kam. Rückfrage bei mir von Paypal: Fehlanzeige. Haben nichts geantwortet, auch nicht auf meine mails.

 

 

Login to Me Too

Mollypolly67
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ging mir genauso! statt Ariatstiefeln westernstiefel aus Stoff.44 Rückversand, hab ich mir auch gesteckt. paypal sollte nicht mit Firmen ohne Impressum arbeiten, das können die doch vorab prüfen

 

Login to Me Too

Ulmanima
Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen Genau das gleiche ist mir auch passiert. Sollten handgefertigte Schuhe sein, bekommen habe ich Plastik und die Größe stimmt auch nicht. Ich habe 37 bestellt, gekommen ist 38. Auf Nachfrage warum man mir die falsche Größe geliefert hat, bekam ich die Antwort, es wäre die richtige Größe und ich hätte sie so bestellt. Trotz nachweislicher Bestellung, kein einsehen. Also Finger von dieser Firma. Alles Betrug und Lug.
Login to Me Too

Kathrin2568
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Simon,

Habe das gleiche Problem mit dieser dubiosen Firma. Bin auch auf die Werbung Hanf und Leinen reingefallen. Paypal ,Käuferschutz sind keine Hilfe,dabei habe ich extra über Paypal gezahlt,um auf der sicheren Seite zu sein.Um mein Geld zurück zu bekommen soll ich die Ware nach China schicken,Kosten für ein kleines Päckchen 43€. Der Warenwert ist 85€.Bin ratlos,hatte mir Hilfe in der Community erhofft.

 

LG Kathrin

Login to Me Too

Punkrock1977
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

 

ich hatte Glück. Erst habe ich paypal die Kohle zurückgebucht, was mir allerdings die "Freude" bereitete, dass sie mir nach ca. 14 Tagen eine Mahngebühr nebst Anruf eingebracht haben, in der sie mir "freundlich" mitteilten, dass ich am besten gestern die Zahlung bereitstellen soll, da mein paypal-Konto im Minus ist. Ansonsten würden sie ein Inkassounternehmen beauftragen.

Ich hingegen hatte dann gesagt, okay, ich überweise, wenn dann kurz darauf der Käuferschutz sich um die Sache kümmert. 

Wie geschrieben, ich hatte Glück und kurz darauf kam das Geld zurück und von diesem Shop kam nichts mehr. Eigentlich dachte ich, dass ich tatsächlich auch noch eine Lieferung erhalte. Mittlerweile weiß ich, dass es tatsächlich Leute gab, die beliefert wurden. Aber die meisten berichten davon, dass - wenn überhaupt was geliefert wurde - die Qualität unterirdisch ist. Mir schleierhaft, dass man bei so einer Sache keine Retoure anbietet - einerseits - aber da der Laden ja eh mehr als zweifelhaft ist und man dann über 30 Euro Porto für den Plastikscheiss als Retoure noch bezahlen muss. Ich denke paypal wird sich jetzt schön zurücklehnen und sagen, naja, Ware erhalten, was soll's?

Tut mir für alle leid, die von diesen Firmen belügt und betrogen werden und sollte paypal hier mitmachen ist das sehr beschämend. 

Außerdem - diese Community ist nicht wirklich hilfreich, da man scheinbar die einzelnen Mitglieder noch nicht mal anschreiben kann.

In Zukunft wieder bar oder per Überweisung und am liebsten auf Rechnung. 

Enttäuschend!

LG

Simon 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.