Ebay Kleinanzeigen UPS Betrug

Easy4Breezy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute einen Canon Kamera inkl. Objektiv auf Ebay Kleinanzeigen gekauft und mit Paypal und Käuferschutz bezahlt.

Der Verkäufer meinte, dass er das Paket morgen versenden würde.

 

Ich habe aber vorhin von Paypal eine Mail mit einer UPS Sendungsnummer erhalten, laut dieser soll das Paket morgen schon zugestellt werden.

 

Klingt alles ja schön und gut, aber anhand der Uhrzeit der Erstellung des Labels um 14:57 Uhr (ich habe aber erst um 17:37 Uhr bezahlt).

Ich gehe stark von einem Betrug aus, da der Verkäufer vorher meine Adresse nicht wissen konnte.

 

In der Sendungsverfolgung ist auch der Empfänger nicht sichtbar, nur der Ort. Hier sollte das der Verkäuferschutz greifen, falls der Empfänger und die Straße nicht übereinstimmt, korrekt?

 

Hattet ihr so etwas schon mal?

Ich habe schon einen Fall aufgemacht und werde morgen früh direkt Paypal kontaktieren.

Login to Me Too
128 ANTWORTEN 128

deltaf21217
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe heute auch das Geld zurück bekommen. Aber was für ein Aufwand, mehrere Wochen und den Fall 3 Mal aufmachen müssen. Bin am Freitag zum ups Center nach Hamburg gefahren, habe der Dame meine Situation erklärt und sie hat mir den offiziellen Wisch von UPS ausgedruckt und mitgegeben ( besten Dank an die Mitarbeiterin). Denn dann hochgeladen und heute positive Antwort bekommen. Trotzdem mega nervig und überhaupt nicht nachvollziehbar.
Login to Me Too

c0r31991
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nun habe ich genau das selbe Problem.
Habe was gekauft und ein UPS Paket ging angeblich zu mir.
Kein Name bei der UPS Sendungsverfolgung.
Fall wurde geschlossen.

Wie gehe ich am besten vor?
Morgen ist Sonntag da kann ich bei Paypal leider keinen erreichen.

Login to Me Too

Jerominek
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mach bei UPS eine Sendungsverfolgung für ein verlorenes Paket. Glaub dafür musst dich bei UPS registrieren. Dann kannst du auch als Empfänger so eine Suche starten. Gleich darauf bekommst du von UPS eine Email auf der der richtige Empfänger steht, diese E-Mail ainfavh bei PayPal hochladen und gleich Montag anrufen und darauf verweisen dass die Lieferung nachweislich an die falsche Adresse ging. So hat es bei mir auch funktioniert. Viel Glück und sag bescheid ob es geklappt hat
Login to Me Too

c0r31991
Beitragsleistender
Beitragsleistender

E-Mail hab ich nun von UPS bekommen. Geht an irgendeine Firma.
Wie bei den anderen Fällen.
Hoffe da kann man jetzt noch was machen weil mein Fall ja schon "geschlossen" wurde.
Ich bin echt sauer. Und sowas nennt sich "Käuferschutz" wer bitte prüft diese Sachen bei Paypal????

PS: kann nun bei Paypal nichts mehr hochladen. Weil Fall geschlossen. Also einfach anrufen und denen das dann per Mail senden?

Login to Me Too

Jerominek
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hätte es noch hochgeladen und abends würde der Fall geschlossen. Habe dann am nächsten Tag angerufen. Hatte die 6 dann nochmals die 6 und die 4 gewählt und war dann in der richtigen Abteilung / Käuferschutz. Der Mitarbeiter hat es geprüft und sofort dass Geld an mich gesendet. Hatte ihn noch gefragt was er sonst tun würde, er meinte er hätte bei UPS angerufen und die hatten ihm dann gesagt wo das Paket hingegangen ist. Da ich aber den Nachweis von UPS habe hat er sich den Anruf gespart. Die Masche ist PayPal aber bereits bekannt hat er mich auch gesagt, und diese ist immer gleich und funktioniert bei UPS und Fed EX laut seiner Aussage.
Login to Me Too

c0r31991
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Super vielen Dank!

Ich hoffe das ich auch so einen fähigen Mitarbeiter morgen ans Telefon bekomme.

Find es aber erschreckend wie leicht man bei PayPal betrügen kann.

Ich schreib dann morgen was es gegeben hat.

Login to Me Too

ChristophB
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir mittlerweile der Fall zum dritten Mal geschlossen von Paypayl, obwohl ich von UPS ein Dokument habe, welches eindeutig belegt, dass das Paket an jemand anderes ging??

Die Dokumente schaut einfach gar niemand an.

Der zweite Telefonkontakt kannte sogar die Masche der Betrüger, aber mein Foto des von UPS ausgedruckten Dokumentes sei ihm nicht genug!?! Ich solle ein Screenshot einer UPS-Mail machen...3 Tage hätte ich dafür Zeit, nach 10 Minuten war der Fall wieder geschlossen und ich kann nichts hochladen.

Also ein drittes Mal anrufen, sobald ich von UPS eine Mail habe....

Login to Me Too

ChristophB
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nachdem ich vom Originalpaketempänger ein Foto seines Paketauflebers machen durfte (er hatte die Schachtel noch und war so nett mir zu helfen), habe ich heute beim dritten Anruf endlich einen Mitarbeiter, der den Fall für mich bearbeitet, sich das Foto des Paketaufklebers angeschaut hat und zu meinen Gunsten endlich entschieden hat. Was ein Ärger....

Login to Me Too

Hmaulwurf
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Beiträge -Habe mit dem gleichen Fall zu kämpfen und bin hierdurch ein paar Schritte weitergekommen. Bei mir prüft PayPal aktuell den UPS-Schein. Bitte unbedingt Strafanzeige stellen.  Nur, wenn die Fälle gesammelt werden, können auch weitreichende Informationen gesammelt werden und unter Umständen hilft es im PayPal-Verfahren.

Login to Me Too

chkuppers
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das gleiche Problem, ich habe ein nachvorschungantrag bei Ups gemacht bekamm aber kein email sondern ich wurde von UPS angerufen, lief das auch so bei dir?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.