Durch Unbefugten Zugriff auf externer Webseite PayPal Konto belastet

iBeiros
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

 

mein Account bei Instant Gaming wurde gehackt und weil ich dort Automatische Zahlungabwicklung aktiviert hatte (unbewusst) wurde dort nun 2 Käufe die Erfolgreich und 4 Weitere die Nicht erfolgreich war (seitens Paypal abgelehnt zum glück).

 

Instant Gaming setzt sich nun auf einer seite verständlich da gegen da die Codes eingelöst wurden deswegen komme ich über deren Support nicht weiter.

Das ein anderer aus einem anderen Land sind eingeloggt hat kann ich durch Bestätigung E-Mails bestätigen.

Gibt es denn durch den Käuferschutz irg. welche möglichkeiten an meinem Geld ranzukommen?

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @iBeiros,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur unberechtigten Abbuchung. Ärgerlich, dass es zu einem Fremdzugriff gekommen ist. 
 

Da die Abbuchungsvereinbarung mit dem Händler getroffen wurde und du den Händler zum Automatischen Einzug ermächtigt hast, gibt es in der Regel keinen Käuferschutz. Ein Fall bezüglich eines Fremdzugriffs lässt sich normalerweise nicht öffnen, da der Zugriff nicht auf deinem PayPal-Konto stattgefunden hat. 

 

Ich bitte dich, nochmals mit dem Händler zu korrespondieren und dich ggf. bei Querstellung der anderen Partei an den Verbraucherschutz zu wenden. Eventuell können dich die Mitarbeiter unterstützen.

 

Ich bitte um dein Verständnis und hoffe, dir trotzdem ein wenig weitergeholfen zu haben.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

_Maximilian
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, selbes Problem bei mir, mit derselben Website. Wie haben Sie/du es gehandhabt? Sind Sie/Du mit Instant Gaming auf eine Einigung gekommen?

 

VG
Maximilian

Login to Me Too

Davidwsh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, mir ist am 14. September das selbe passiert. Über mein Instant Gaming Konto wurden Xbox-Karten im Wert von ca. 140€ gekauft. Ein weiterer Kauf wurde zum Glück abgelehnt. Der Paypal-Support kann leider nicht helfen, die meinen nur es wäre ja von mir autorisiert gewesen. Auch von Instant Gaming kommt keine Hilfe, hab hier nur ne Email bekommen in der stand dass das Geld nicht zurücküberwiesen werden kann, wahrscheinlich habt ihr ja die selbe bekommen. Interessant war wie schnell die Email kam, nämlich fast sofort. Habt ihr zufällig eine Telefonnummer vom Instant Gaming-Support? Kann im Internet leider nichts finden. Mich würde auch interessieren ob bei euch auch Xbox Karten gekauft wurden. Haltet mich auf jeden Fall auf dem laufenden wenn sich bei euch was tut, ich werd hier nochmal schreiben wenn es bei mir was neues gibt. LG David
Login to Me Too

_Maximilian
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, bei mir ist das Geld leider futscht. Soweit ich es weiß, besteht auch keine Chance das Geld wiederzubekommen. Ich habe mal bei Instant Gaming nachgefragt ob die eine Telefon Hotline haben, aber leider nicht. Du kannst nur ein Ticket eröffnen, aber dort werden die dir nur sagen, dass sie für diesen finanziellen Schaden nicht haften und auch keine Rückerstattung geben. Bei mir waren es auch zwei XBOX Karten im Gesamtwert von 140€. Ich habe auch schon mit den PayPal Support telefoniert. Das Problem ist einfach, dass dein PayPal nicht gehackt wurde sondern sehr wahrscheinlich dein Instant Gaming Account. Ich hatte dann auch einen Abbuchungsauftrag mit Instant Gaming bei PayPal, damit wenn man etwas zukünftig kauft, man keine Daten mehr angeben muss und sich nicht mehr verifizieren muss. Wenn du auch diesen Abbuchungsauftrag hast, deaktiviere diesen aufjedenfall.
Login to Me Too

Davidwsh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist genau das selbe bei mir, auch der gleiche Betrag. Hab auch die selbe Antwort von Paypal bekommen. Kann man wohl nichts machen…
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.