Doppelte Abbuchung bei einem Produkt

Alex_96
Neues Community Mitglied
Moin, Ich habe soeben mir etwas im Internet Bestellt nur hat Paypal zuerst nicht funktioniert wollte bein ersten mal mit Guthaben Zahlen. Dann hab ich es nochmal probiert direkt über Bank und es hat funktioniert. Nun gehe ich in Paypal rein und sehe 2mal den gleichen Betrag (einmal über Guthaben) und einmal über mein Bankkonto . Jetzt hab ich 2 mal für ein Produkt bezahlt weiß jemand was ich da machen kann ?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @Alex_96
 

die PayPal-Community beglückwünscht dich zur erlangten Forenmitgliedschaft. Mit deinem Beitritt bist du unserer bunten PayPal-Fangemeinde näher denn je. Hier erwarten dich viele spannende Diskussionen und Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern. Dein eingestellter Beitrag wirft eine interessante Frage zum Thema Verwaltung von PayPal-Zahlungen auf, wobei situationsabhängig unterschiedliche Handlungswege zur Wahl stehen.


Vorab eine nützliche Faustregel, wenn es im Bezahlvorgang mit PayPal einmal stockt: Einen Moment abwarten und die eigenen Aktivitäten sowie das E-Mail-Postfach zwecks Zahlungsbestätigung prüfen. Sollte sich nichts getan haben, darf der abgebrochene Onlinekauf nochmalig angegangen werden. 
Sofern eine tatsächliche Doppelzahlung aufgezeichnet wurde, prüfe bitte den Transaktionsstatus. Je nach Verarbeitungsstatus könnte eine PayPal-Zahlung von dir storniert werden. Zusätzlich dürfte die Rücksprache mit dem Zahlungsempfänger für Abhilfe sorgen. Er könnte den doppelten Geldeingang zeitnah prüfen und bestenfalls direkt eine Rückzahlung an dein PayPal-Konto auslösen. Sehr oft fällt eine unerwartete Überzahlung auch den Verkäufern von allein auf, wobei die notwendige Erstattung nicht extra beantragt werden müsste.


Damit dich die Informationsflut aus dieser Antwort nicht übermannt, gibt es zusätzliche Unterstützung im PayPal Hilfe-Center. Jeder Klick auf die farblich hervorgehobenen Signalwörter leitet dich auf einen leicht verständlichen Leitfaden mit zusätzlichen Tipps und Hinweisen weiter.


Viele Grüße
Martin

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.