Doppelbuchung obwohl bezahlt?

LisaGh0ul
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community ich habe vor einiger Zeit an jemanden Geld gesendet von dem ich etwas gekauft habe auf Kleinanzeigen und nun zu meinem Problem. Der Betrag waren 170 Euro dieser war ursprünglich auch auf meinem Bankkonto und bereits von Paypal war vorgemerkt es abziehen zu wollen aus Angst vor anderen Abbuchung und das das Geld dann nicht mehr reicht habe ich das Geld aufs PayPal Konto überwiesen dies dauerte länger als erwartet und war nicht sofort drauf der Vorgemerkte Betrag war inzwischen rückgebucht worden aber das gesendete Geld war inzwischen auf dem Paypal Konto dies blieb auch einige Zeit so bis plötzlich das Geld auf meinem PayPal Konto weg war und da es ca. 20 Euro weniger waren stand es dann im Minus. Also gut hab ich dann gedacht Paypal hat ihr Geld bekommen kein Problem jedoch wollte Paypal mir seid Gestern nochmal 173€ vom Konto abgebuchen warum ist das so? Die haben ihr Geld doch bekommen brauche Hilfe schnell!!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo LisaGh0ul,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit einer Abbuchung kam. 

 

Wenn du eine Zahlung tätigst, dann wählst du im Bezahlvorgang bereits die Zahlungsquelle aus, von der wir den Betrag einziehen. Wenn du dort ausgewählt hast, dass wir das Geld per Lastschrift von deinem Bankkonto abbuchen sollen, dann geht der Auftrag dazu auch sofort raus. Eine nachträgliche Änderung, indem du dein Guthaben auflädst, ist leider nicht möglich. 

 

Schlägt diese Lastschrift-Abbuchung nun aufgrund nicht ausreichender Kontodeckung fehl, dann sollte die offene Forderung plus Rückbuchungsgebühren zunächst vom PayPal-Guthaben abgezogen werden, wodurch dieses wie bei dir ins Minus rutschen kann. Dennoch wird automatisch ein erneuter Lastschriftversuch für deine Zahlung in Auftrag gegeben. Sobald dieser dann erfolgreich abgeschlossen werden kann (nach etwa 7 Tagen), sollte das Geld deinem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben werden. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.