Buchung 2 mal abgebucht

HAK4
Neues Community Mitglied
Hallo, undzwar habe ich mit Paypal meinen Flug bei Ryanair bezahlt da ich Guthaben am Paypalkonto hatte. Allerdings wurde dies mir 2 mal abgebucht statt einmal. Einmal bei meinem Paypal Konto und einmal bei meinem Bankkonto. Ich kann leider niemanden kontaktieren weil niemand erreichbar ist und die hinterlegte Telefonnummer für Paypal nicht zu erreichen ist. Bin am verzweifeln da es sich um 208€ handelt.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @HAK4,

 

vielen Dank für die Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es ist erst einmal verständlich, dass du bei den hier aufgeführten Buchungsprozessen verunsichert und verärgert bist. Es tut mir auch leid zu lesen, dass du den Kundenservice nicht ad hoc erreichen konntest.

 

Eine doppelte Verbuchung, wie von dir dargestellt, wäre so natürlich bei einem einmaligen Kaufprozess nicht vorgesehen. Buchhalterische Verrechnungsprozesse können sich unter Umständen temporär überschnitten haben oder es wurde der Kaufprozess womöglich versehentlich doppelt ausgelöst. Bei der letzten Variante sollte die Transaktion auch doppelt in deinem Transaktionsverlauf des PayPal-Kontos ersichtlich sein, welches du gern einmal überprüfen könntest.

 

Ansonsten wäre es im Ergebnis möglich, wie bereits von dir suggeriert, die Buchungsprozesse von der Fachabteilung recherchieren und abklären zu lassen.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab auf jeden Fall schonmal ein schönes Wochenende.

 

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.