Bezahlung nach 30 Tage

bMcxD
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Damen und Herren ich hab über ca 30 Tagen bei einem Shop was gekauft mit der Bezahlung nach 30 Tage ausgewählt.
Da ich die Bestellung rechtzeitig Storniert hab, hab ich die Ware auch nicht bekommen der Shop hat mir auch eine email geschrieben das inhalb 14 Tage die Rückzahlung erfolgt nun nach 30 Tage immer noch nicht.

Hab zwar wieder eine email geschrieben nun kommt die Selbe email von wegen wird weiter geleitet es wird gekümmert kann wieder 14 tage dauern aber bis Heute keine Reaktion und keine Antwort ?

Was kann ich tuen ??
Abgebucht wurde es aber hab auch keine Ware bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

evrim

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

eine Stornierung oder genauer: ein Widerruf nach Fernabsatzgesetz ist nicht vom Paypal Käuferschutz abgedeckt.

Ein Verkäufer muss lt. Gesetz den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen erstatten - und zwar auf dem gleichen Weg, wie die Ware bezahlt wurde.

 

Wenn der Verkäufer das macht - also die erhaltene Zahlung zur passenden Paypal Transaktion zurückzuerstatten - dann siehst Du das in Deinem Paypal Konto bei der Transaktion. Dort steht dann "zurückgezahlt".

Paypal wickelt dann die Zahlung nach 30 Tagen automatisch zurück ab -zieht das Geld also nicht bei Dir ein.

 

Wenn der Verkäufer aber nicht, oder nicht pünktlich zurückzahlt, dann wird Paypal das Geld nach 30 Tagen von Deinem Konto/Kreditkarte/Guthaben einziehen. Du musst Dich dann selber mit dem Verkäufer auseinandersetzen, dass Du Dein Geld zurückbekommst, weil Du ja (wie oben schon geschrieben) mangels Käuferschutz in diesem Fall keine Unterstützung durch Paypal erhältst.

 

Wenn Du allerdings widerrufen hast, bevor der Verkäufer überhaupt die Ware geschickt hast, dann kannst Du aber einen Käuferschutzfall eröffnen wegen nicht erhaltener Ware. Dass Du storniert hast, solltest Du dabei nicht angeben. Wenn der Verkäufer nicht geliefert hat, wirst Du diesen Fall dann sicherlich problemlos gewinnen und Dein Geld von Paypal zurück bekommen.

Login to Me Too

bMcxD
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Okay, aber wie und wo kann ich Käuferschicht eröffnen da ich keine Möglichkeit hab ein Problem zu melden. Da dann kommt das es nicht möglich ist
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Im Paypal Konto gibt es bei jeder Transaktion, bei der Du normal mit Paypal gezahlt hast, ein Text "Problem melden".

Den klickst Du einfach an.

Wenn Du dann das Problem gemeldet hast, musst Du dies innerhalb von 20 Tagen an Paypal zur Entscheidung weiterleiten. Erst dann wird Paypal wirklich tätig.

Login to Me Too

bMcxD
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau das war bzw ist ja das Problems steht halt nicht aber ich hab mich nun beim Kundenservice angewendet die haben es dann für mich im Wege geleitet
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.