Abbuchungsbetrag weicht von Rechnungsbetrag ab

iiztanya
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe soeben eine Hotelbuchung getätigt und mit PayPal (Zahlen in 30 Tagen) gezahlt. Der Rechnungsbetrag liegt bei ca. 500 EUR.

Zunächst erhielt ich eine E-Mail mit der korrekten Summe, daraufhin eine E-Mail, dass der Betrag angepasst wurde - dieser liegt nun nur noch bei 100 EUR.

 

Natürlich will ich den korrekten Betrag bezahlen und kann mir nicht erklären, weshalb die Summe nun angepasst wurde. Guthaben auf dem Konto hatte ich keines.

 

Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank!

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Bei Paypal hattest Du sicherlich eine Zahlung von 500 Euro genehmigt. Auch wenn das eher selten vorkommt, muss der Zahlungsempfänger diese nicht, bzw. nicht in voller Höhe dann auch tatsächlich annehmen.

Deshalb sollest Du das mit dem Hotel, bzw. dem Buchungsportal klären. Paypal wird Dir den Grund nicht nennen können...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Bei Paypal hattest Du sicherlich eine Zahlung von 500 Euro genehmigt. Auch wenn das eher selten vorkommt, muss der Zahlungsempfänger diese nicht, bzw. nicht in voller Höhe dann auch tatsächlich annehmen.

Deshalb sollest Du das mit dem Hotel, bzw. dem Buchungsportal klären. Paypal wird Dir den Grund nicht nennen können...

Login to Me Too

iiztanya
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen, Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mich direkt beim Reiseanbieter gemeldet und nachgehakt. Hoffentlich klärt sich das Ganze zeitnah.
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Das hoffe ich auch - viel Glück.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.